Erweiterung Fussbodenheizung

Diskutiere Erweiterung Fussbodenheizung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde! Bitte mal um Hilfe. Ich möchte mein ganzes Appartement mit elektrischer Fussbodenheizung ausstatten. Die Heizung wollte ich...

1. dirk1

dirk1

Hallo Freunde! Bitte mal um Hilfe.

Ich möchte mein ganzes Appartement mit elektrischer Fussbodenheizung ausstatten. Die Heizung wollte ich Montag bestellen. Nun die Frage wie hoch muss meine Zuleitung sein und wieviel kann ich überhaupt anschließen.
    Folgende Situation. Habe Wechselstrom mit einem 60A Zähler. Desweiteren ist in der Wohnung an Verbraucher das normale Licht, Waschmaschine, Geschirrspüler, Boiler, Kühlschrank, und E- herd- Ceran.
    Die Zuleitung vom Zähler zur Verteilung ist 16 mm".

So und der gesamte Anschlusswert der elektrischen Fussbodenheizung würde auf 9 KW kommen. Wäre da was möglich, oder wie viel KW könnte ich höchstens Fussbodenheizung einbauen.

Danke schon im vorraus! Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: Erweiterung Fussbodenheizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 28.10.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

mit was ist denn dein appartement abgesichert?

XX Ampere
    - Kühlschrank
    - TV
    - Herd
    - ...
    Rechne einfach mal all deine Geräte die du hast zusammen KW bzw Ampere.

Dann gehst du davon aus das es kalt ist, die Heizung heizt du wärend dem Staubsaugen das Essen auf dem Herd stehen hast, der Kuchen für Sonntag mittag noch im Backofen bruzelt, zur Unterhaltung wärend dem Staubsaugen noch der TV und die Stereoanlage läuft.

Kurz gesagt, gehst du vom "schlimmsten" Fall aus, das alle Geräte gleichzeitig betrieben werden.

Gruß Tom

4. kawa

kawa

Hallo Dirk,

willst du wirklich eine Fußbodenheizung einbauen?
    Dafür muß der Estrich raus und die Heizung rein.

Ich schätze, du meinst einen Temperierboden, der unter die Fliesen kommt.
    Der Temperierboden wird für die alleinige Heizung des Appartments nicht reichen.
    Und außerdem ist eine elektische Heizung ohne Nachtstrom schweineteuer!

Gruß Kawa :D

Thema:

Erweiterung Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. elektrische Fußbodenheizung defekt

elektrische Fußbodenheizung defekt: Hallo liebe Elektriker, ich stecke in einer etwas brenzlichen Situation. Vor nem guten Jahre habe ich eine Mietwohnung bezogen. Der Vormieter...
  2. Stromstoß-Serienschalter als 1-zu-4-Erweiterung

Stromstoß-Serienschalter als 1-zu-4-Erweiterung: Hallo allerseits, in einem relativ großen Raum habe ich wegen einer "Fehlplanung" meinerseits nur einen Deckenauslass, der über einen...
  3. Thermostat Fussbodenheizung anschliessen

Thermostat Fussbodenheizung anschliessen: Hallo, ich möchte mein Thermostat der Fussbodenheizung tauschen. Gestern war ein Freund da, der Elektriker ist. Er konnte es nicht so...
  4. Elektrische Fußbodenheizung + 2 Durchlauferhitzer

Elektrische Fußbodenheizung + 2 Durchlauferhitzer: Guten Morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr:) Ich habe bei mir in der Wohnung eine elektrische Fußbodenheizung und im Bad einen...
  5. Erweiterung für Türklingel

Erweiterung für Türklingel: Wir haben hier ein älteres Wohntelefon Ritto 6220. Für den Anschluss der Türklingelerweiterung an das Teil suche ich einen Schaltplan. Kann mir da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden