erweiterung siedle türsprechanlage

Diskutiere erweiterung siedle türsprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; folgende anlage ist vorhanden; siedle bkm 514 und 2ht 611. möchte eine cbt 711-02 anschliesen. was brauche ich noch bzw wie schliese iches an. :?:

  1. #1 dr. motte, 09.04.2006
    dr. motte

    dr. motte

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    folgende anlage ist vorhanden; siedle bkm 514 und 2ht 611. möchte eine cbt 711-02 anschliesen. was brauche ich noch bzw wie schliese iches an. :?:
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo motte,

    das BKM 514 ist das Briefkastenmodul, diese Angabe bringt uns nicht wirklich weiter.
    Wir benötigen die Angabe vom Türsprechmodul, z.B. TLM 511, TLE 511.......
    Nützlich wäre auch die Bezeichnung des Netzgerätes.( NG 402?).
    Was soll das CBT 711-02 sein?
    Meinst du vielleicht die Türstation CTB 711?

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 dr. motte, 09.04.2006
    dr. motte

    dr. motte

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ist das TLM 511 aber genau weis ich das nicht da auf der Rechnung von damals nichts steht. Ich habe es anhand von Bilden bei ebay erkannt. Das CTB 711- 02 ist die Türstation von Siedle. Der Netzgleichrichter hat die bezeichnung NG 402- 02, kann noch ein Umschaltgerät UG 502-0 und die ZusatzplatineZUG 502- 01 besorgen wenn es gebraucht wird.
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    das UG 502 wird nur für internen Sprechverkehr benötigt.
    Die Türsprechstelle CTB 711- 02 ist eine 1+n Anlage, es wäre wichtig, den genauen Typ des alten Türlausprechers zu wissen.
    Bei der Sprechanlsge sollte ein kleiner silberner Schlüssel mit Doppelbart sein, mit dem man den Montagerahmen öffnen kann.
    Auf der Rückseite des TL. steht die genaue Bezeichnung.
    Wieviele Drähte sind an den beiden HT611 angeschlossen?

    Warum willst du überhaupt den alten auswechseln?

    Gruß Kawa :D
     
  5. #5 dr. motte, 10.04.2006
    dr. motte

    dr. motte

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kawa,

    Zu deiner ersten Frage: die genaue Bezeichnung lautet TLM/ TK 511- o1
    Zu Frage 2: es sind folgende Anschlusse im HT 611 belegt 1 auf c, 1 auf 6.1, c und 6.1 sind gebrückt , 1 auf I, 1 auf 7, 1 auf 12, 1 auf 9, 1 auf 11 und zwei Kabel sind mit einander verbunden. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
    Noch eine frage zum UG 502: wenn ich die zweite tür mit einem türöffner aufmachen will brauche ich in dann?

    Danke

    Motte
     
  6. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Motte,

    richtig! wenn du eine zweite Türstation anschliessen willst, brauchst du das UG502 für die TÖ- Umschaltung.
    Ich glaube aber nicht, dass die CTB so einfach an der vorhandenen Anlage zu betreiben ist.

    Gruß Kawa :D
     
  7. #7 dr. motte, 13.04.2006
    dr. motte

    dr. motte

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo kawa,

    habe mich mit dem siedle support in verbindung gesetzt, die haben mir mitgeteilt das das ctb 711 mit keiner anlage kompartibel ist und nur als einzelstation zu verwenden ist. aber trotzdem danke für deine hilfe.

    Gruß
    dr.motte
     
Thema:

erweiterung siedle türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

erweiterung siedle türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung Sprechanlage Siedle HTS 811-0

    Erweiterung Sprechanlage Siedle HTS 811-0: Hallo Leute, wir besitzen ein Siedle Tuersprechanlage mit dem HTS 811-0 als Haustelefon.Mein Problem ist,daß das Haustelefon nicht...
  2. Erweiterung ältere Siedle Sprechanlage

    Erweiterung ältere Siedle Sprechanlage: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage: Wir wohnen im oberen Stock eines Einfamilienhauses, im Erdgeschoss ist...
  3. Siedle VSS 711-0 Video-Innenstation - Erweiterung mit VIS

    Siedle VSS 711-0 Video-Innenstation - Erweiterung mit VIS: Hallo, hätte eine Nachfrage bzgl. der Erweiterung einer bestehenden VSS Anlage (Hauptgerät, bereits eine Nebenstelle VIS 711-0 sowie eine...
  4. Zahlenschloss an Siedle Sprechanlage erweiterung

    Zahlenschloss an Siedle Sprechanlage erweiterung: Hallo, folgendes Vorhaben: eine Bestehende Siedle Sprechanlage an der man das Gartentor aufdrücken kann soll erweitert werden das außen am...
  5. Erweiterung Sicherungskasten

    Erweiterung Sicherungskasten: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr einen kernsanierten Bungalow gekauft. Kernsaniert bedeutet auch, dass die Elektrik "komplett" frisch...