erweiterung siedle türsprechanlage

Diskutiere erweiterung siedle türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - folgende anlage ist vorhanden; siedle bkm 514 und 2ht 611. möchte eine cbt 711-02 anschliesen. was brauche ich noch bzw wie schliese iches an. :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr. motte

Beiträge
12
folgende anlage ist vorhanden; siedle bkm 514 und 2ht 611. möchte eine cbt 711-02 anschliesen. was brauche ich noch bzw wie schliese iches an. :?:
 
dr. motte schrieb:
folgende anlage ist vorhanden; siedle bkm 514 und 2ht 611. möchte eine cbt 711-02 anschliesen.

Hallo motte,

das BKM 514 ist das Briefkastenmodul, diese Angabe bringt uns nicht wirklich weiter.
Wir benötigen die Angabe vom Türsprechmodul, z.B. TLM 511, TLE 511.......
Nützlich wäre auch die Bezeichnung des Netzgerätes.( NG 402?).
Was soll das CBT 711-02 sein?
Meinst du vielleicht die Türstation CTB 711?

Gruß Kawa :D
 
ich glaube es ist das TLM 511 aber genau weis ich das nicht da auf der Rechnung von damals nichts steht. Ich habe es anhand von Bilden bei ebay erkannt. Das CTB 711- 02 ist die Türstation von Siedle. Der Netzgleichrichter hat die bezeichnung NG 402- 02, kann noch ein Umschaltgerät UG 502-0 und die ZusatzplatineZUG 502- 01 besorgen wenn es gebraucht wird.
 
das UG 502 wird nur für internen Sprechverkehr benötigt.
Die Türsprechstelle CTB 711- 02 ist eine 1+n Anlage, es wäre wichtig, den genauen Typ des alten Türlausprechers zu wissen.
Bei der Sprechanlsge sollte ein kleiner silberner Schlüssel mit Doppelbart sein, mit dem man den Montagerahmen öffnen kann.
Auf der Rückseite des TL. steht die genaue Bezeichnung.
Wieviele Drähte sind an den beiden HT611 angeschlossen?

Warum willst du überhaupt den alten auswechseln?

Gruß Kawa :D
 
Hallo Kawa,

Zu deiner ersten Frage: die genaue Bezeichnung lautet TLM/ TK 511- o1
Zu Frage 2: es sind folgende Anschlusse im HT 611 belegt 1 auf c, 1 auf 6.1, c und 6.1 sind gebrückt , 1 auf I, 1 auf 7, 1 auf 12, 1 auf 9, 1 auf 11 und zwei Kabel sind mit einander verbunden. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Noch eine frage zum UG 502: wenn ich die zweite tür mit einem türöffner aufmachen will brauche ich in dann?

Danke

Motte
 
Hallo Motte,

richtig! wenn du eine zweite Türstation anschliessen willst, brauchst du das UG502 für die TÖ- Umschaltung.
Ich glaube aber nicht, dass die CTB so einfach an der vorhandenen Anlage zu betreiben ist.

Gruß Kawa :D
 
hallo kawa,

habe mich mit dem siedle support in verbindung gesetzt, die haben mir mitgeteilt das das ctb 711 mit keiner anlage kompartibel ist und nur als einzelstation zu verwenden ist. aber trotzdem danke für deine hilfe.

Gruß
dr.motte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: erweiterung siedle türsprechanlage

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
7.221
kabelbanane
K
P
Antworten
8
Aufrufe
3.626
phips
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Fentanyl
Fentanyl
Zurück
Oben