Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage

Diskutiere Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin heute neu dazugekommen und wollte erst mal ein herzliches Hallo loswerden. Meine Frage geht dahin, das ich mir eine 16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmiddi

Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich bin heute neu dazugekommen und wollte erst mal ein herzliches Hallo loswerden.

Meine Frage geht dahin, das ich mir eine 16 Zonen Hausalarmanlage der Marke Jinhucong http://www.df-shopping.com/bilder/20024-1.jpg
und Anstatt der Kabelgebundenen mit extra Funk Außensirene
http://www.df-shopping.com/bilder/10027-1.jpg
zugelegt habe und diese jetzt gerne verändern möchte. Es gibt dort genau zwei Sachen die ich gerne ändern möchte:
1. Wenn ich den Alarm über die Funkfernbedienung aktiviere oder deaktiviere wird das ganze immer durch ein einmaliges (Aktivieren) oder zweimaliges (Deaktivieren) kurzes ertönen der Außensirene gemeldet, das würde ich gerne abschalten (Die Außensirene lässt sich auch nur über die Fernbedienung Aktivieren)und 2. Ich würde gerne eine in der Anlage befindliche Leuchtdiode (die Rote auf dem Bild rechts)http://ms-business-creation.de/anlage/k-DSCF3761.JPG
so erweitern, dass diese auch im Außenbereich aufleuchtet. Das soll heißen das beide leuchten wenn die Anlage scharf ist.

Da es sich hierbei um eine Grundsätzliche Frage handelt ob es überhaupt zu realisieren ist, habe ich jetzt nicht alles genau fotografiert. Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, das derjenige mir bitte sagt was er an Daten braucht oder was ich im Detail Fotografieren soll damit man sich davon ein eigenes Bild machen kann. Sollte Daten oder Fotos fehlen um überhaupt was sagen zu können lasst es mich bitte auch wissen. Ich stehe hier vor einem Rätzel, weil ich von der Materie echt keine Ahnung habe.

DANKE schonmal

LG Schmiddi
 
Hallo!

Da musst Du Dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen ob sich da was ändern lässt u. wenn die Anlage neu ist würde ich da nicht zum Basteln anfangen, wegen eventuellem Garantieverlust!
 
Hey kurtisane,
danke für Deine Antwort.
Darum brauche ich mir keine Sorgen mehr machen, die Garantie hat sich schon erledigt :D
Hatte die Anlage schon auf weil ich einen Hund habe und sich die Tastentöne nicht deaktivieren liessen.
Selbst der Hersteller war nicht in der Lage mir zu sagen wie das geht, den schliesse ich mal ganz schnell aus. Also ich habe da freie Bahn zum Basteln. Leider ist der Verkäufer nur zwischenhändler und der Hersteller sitzt in Hongkong.
 
Aber ich sitze hier in AT, was erwartest Du von dem Chinesenschrott wenn Dich der Händler auch noch sitzen lässt?
 
Wenn ich den Alarm über die Funkfernbedienung aktiviere oder deaktiviere ...

Wieso aktiviert man einen Alarm...da steige ich nicht durch...oder meinst du "Scharf" und "Unscharf"?

Die Außensirene lässt sich auch nur über die Fernbedienung Aktivieren


Na kannst du dann die Außensirene nicht über die FB deaktivieren bevor du "Scharf" oder "Unscharf" schaltest?
 
Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den Auto´s wenn das verriegelt o. entriegelt wird, als Kontrolle zeigen die das an ob Scharf o. Unscharf der Anlage.

Nur die Sirene macht dann kurzzeitig beides, blinken u. Radau machen u. dass ist dann wahrscheinlich für die Nachbarn störend?

Und der Hund wird wahrscheinlich durch die Piepstöne der Tastatur verrückt wenn er es nicht eh schon ist?
 
@edi: Sorry ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich wenn ich die Anlage "Scharf" und "Unscharf" schalte.

@kurtisane: Die Anlage ist kein Schrott, nur leider noch nicht so wie ich sie gerne hätte.

Aber es wird auch immer schlimmer :D, ich habe eben die Zentrale vom Strom getrennt und den Notfallakku abgeschaltet, weil ich mir die Diodenschaltung der Anlage angeschaut habe.
Draussen hat meine Frau über die FB die Anlage Scharf geschaltet und die Funksirene hat den Bestättigungston abgegeben. Das hat mich so gewundert das ich gleich raus bin und man glaubt es kaum :idea: die Sirene hat sofort Alarm geschlagen. Ich denke mal das die Sirene eine eigenständige Einheit ist. Kann das sein??
 
Nur die Sirene macht dann kurzzeitig beides, blinken u. Radau machen u. dass ist dann wahrscheinlich für die Nachbarn störend?

Und der Hund wird wahrscheinlich durch die Piepstöne der Tastatur verrückt wenn er es nicht eh schon ist?

Ja genau das meine ich und wollte das ausschliessen. Eine weitere Leuchtdiode für draussen werde ich wohl einfach an die bestehenden Lötpunkte der Zentrale anschliessen können. Werde wohl nur darauf Achten müssen das ich ausversehen keine versehendlichen Lötbrücken setzte wenn ich das richtig sehe?
 
Ich bleib bei meiner Aussage denn wenn die Alarmanlage das macht was die Frau will u. ich aber nicht will, fällt mir momentan nichts mehr dazu ein.

Und die Led-Anzeige schickst Du auch per Funk raus?
Viel Spass dabei!
 
Sorry kurtisane,
aber ich glaube das Du gar nicht verstanden hast was ich will. Deine Aussage jetzt verstehe ich überhaupt nicht, was hat das jetzt mit dem Willen meiner Frau zu tun??
Wo habe ich geschrieben das ich die LED-Anzeige per Funk senden will?

Ich möchte doch nur wissen ob es möglich ist das akustische Signal der Funksirene beim Scharf oder Unscharfschalten an der Sirene irgendwie abzuschalten und wie ich aus der Zentrale die rote Diode die Zeigt das die Anlage scharfgeschaltet ist nach draussen (vor die Tür) verlegen kann. Von Funkübertragung war da doch nie die Rede, mir reicht es vollkommen wenn man mir sagen kann ob ich einfach an die Lötpunkte der interne Diode ein Klingeldraht anlöten kann welches ich dann nach draussen lege.
 
Hallo!

Ich weiss es schon nur von ein paar Bildern die Du uns da zeigst weiss noch kein Mensch welche Anlage genau Du da hast!
Und weder der Hersteller o. der Händler die es wissen sollten welches Produkt Du hast konnten Dir NICHT weiterhelfen, aber wir hier von der Ferne müssen für Dich jetzt "Hellsehen" können?

Und wenn Du schreibst der Strom war weg u. der Akku abgeklemmt u. die Sirene ist dann durch die FB Deiner Frau trotzdem losgegangen ist doch da was nicht ganz okay!

Und Funkalarmanlagen haben eventuell auch einen Plan dabei ob man noch was Extra anklemmen kann o. nicht, ich sehe von hier aus aber gar nix, Du bist vor Ort!

Danke für´s Gespräch!
 
WOW, reagierst Du immer so wenn jemand der hier Hilfe braucht Dir versucht zu erklären was er erreichen möchte.

Danke für´s Gespräch!

Aber dennoch Danke das Du versucht hast mich zu verstehen, aber leider komme ich nicht aus der Materie und kann auch nicht "Hellsehen" was Du brauchst!!!!!!!!!!!


Hättest Du von Anfang an meine Beiträge richtig gelesen, wäre Dein letzter Beitrag überflüssig gewesen.
Ich habe Extra geschrieben:
Da es sich hierbei um eine Grundsätzliche Frage handelt ob es überhaupt zu realisieren ist, habe ich jetzt nicht alles genau fotografiert. Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, das derjenige mir bitte sagt was er an Daten braucht oder was ich im Detail Fotografieren soll damit man sich davon ein eigenes Bild machen kann. Sollte Daten oder Fotos fehlen um überhaupt was sagen zu können lasst es mich bitte auch wissen.
 
Hi,

Also Pass auf:
Nenn und doch bitte Herstelker und Modell der Anlage.

Dann schauen wir weiter
 
Gegenfrage!

Das Auto von meiner Frau hat eine rote Farbe u. wenn ich da jetzt 225er Reifen drauf mache glaubst Du ob es dann schneller beschleunigt als mein Auto?

Was müsstest Du jetzt genau noch wissen um die Frage wirklich richtig beantworten zu können.
 
schmiddi schrieb:
............

Eine weitere Leuchtdiode für draussen werde ich wohl einfach an die bestehenden Lötpunkte der Zentrale anschliessen können.

............

N E I N

P.
 
@techniker28:
Name: Wireless intelligent security alarm system
Model : JY-2005-Q-08
Manufacturer: Shenzhen JinHuiCong Science & Technology Co., Ltd.

@kurtisane:
naja, die richtige Antwort wäre "Ziehe sie doch einfach auf und Teste es" :D
Um es aus der Ferne zu beurteilen benötige ich folgende Daten:
1. Welches Kfz ist jetzt schneller?
2. Welche Ausführung der 225 Reifen soll aufgezogen werden, bitte genaue Bezeichnung?
3. Angabe über Marke, Modell, Baujahr und Ausstattung des Kfz Deiner Frau (inkl. jetziger Bereifung)
4. Angabe über Marke, Modell, Baujahr und Ausstattung deines Kfz(inkl. jetziger Bereifung)

Aus den dann vorliegenden Daten und Suche der Kraftübertragungspunkte in den Technischen Daten, könnte sich dann errechnen lassen um wieviel sich die Leistung verschlechtert oder verbessert.
Ich bin aber leider kein Dip.Ing. oder Kfz Meister

@patois:
Danke für die klare Antwort, dann werde ich wohl so damit Leben müssen.
 
5.
Fährt gar nicht mehr, weil wenn ich die 225er montiere stehen die dann schon am Radkasten an.
Also technisch schon kaum mal möglich, ohne noch viel zusätzlichen Aufwand zu betreiben.
Und sowas wäre mir geschenkt es gar nicht mal Wert u.
sowas dann im Ausland zu kaufen u. hoffen dass man es doch noch halbwegs durch andere zum Laufen bekommt!

Ende meiner Durchsage, zu Deinem Problem!

Übrigens: Hast Du schon gemerkt dass im anderen Forum gar keiner mit Deinen Angaben was anfangen will o. bis jetzt wollte?
 
Sorry liebe Admins und Mods für meine jetzige Aussage:

Aber irgendwie scheinst Du nicht alle Latten am Zaun zu haben.

Ich habe Dich wenigstens nach dem gefragt was ich brauche im gegensatz zu Dir.

Du hast ja bis jetzt nicht gerafft das die Anlage auch ohne meine gewünschten Änderungen 1 A läuft. Hier geht es nicht darum sie zum laufen zu bekommen, sodern um sie meinen.... ach egal hat kein Zweck mit Dir.

Naja, ich bekomme in den anderen Foren lieber gar keine Antwort als wenn am Schluß sowas bei rauskommt.

Sage Bescheid wo Du Deine sinnlosen Meinungen noch so verbreitest, dann kann ich mir das Anmelden da sparen :D

Ende meiner Durchsage!!!!!!!

Thema kann geschlossen werden, habe einen Elektriker gefunden der mir die Diode mit an die Platine anschliesst. Sirene muss leider so bleiben wie sie ist.

Ciao Ciao
 
schmiddi schrieb:
...... habe einen Elektriker gefunden der mir die Diode mit an die Platine anschliesst. Sirene muss leider so bleiben wie sie ist.

Ciao Ciao

Wenn dir der Elektriker die LED parallel zu der vorhandenen anlötet,
dann hast du den falschen Mann erwischt.

LEDs direkt parallel zu schalten, ist physikalisch gesehen nämlich nicht fachgerecht.

LEDs sind nichtlineare Bauteiele, die gekrümmte Kennlinien haben, woraus sich die "Nichtparallelschaltungsfähigkeit" ableitet. :wink:

Es steht zu hoffen, dass die Leitung, die du für deine nach außen verlegte LED benötigst, nicht zu lang ist?!

Der Elektriker wird's schon richten ...

P.
 
Danke patois,
ich hoffe er weiß was er tut. Er ist wie ich erfahren habe schon sehr lange in dieser Materie tätig.
Was kann denn passieren wenn er sich dennoch irren sollte und welche länge sollte das Kabel nicht überschreiten?

Eine Frage habe ich da noch an Dich wenn ich darf:
Da meine Sirene ja so bleiben muß mache ich mir gedanken um eine Neue, kann man da was selber Bauen (Kabel wäre da auch i.o.). Ich habe ja einen Anschluß für eine Externe Sirene an der Anlage dran.
Wenn Du da Bilder oder was auch immer brauchst um mir da eine Auskunft zu geben sage bitte Bescheid, ich werde die dann Heute Abend reinstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erweiterung / Umbau Haus Alarmanlage
Zurück
Oben