esq

Diskutiere esq im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - hallo leute ich brauche hilfe bei esq schaltungen!! also ersatspannungsquelle! bräuchte paar tipps!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliralf

Beiträge
157
hallo leute
ich brauche hilfe bei esq schaltungen!!
also ersatspannungsquelle!
bräuchte paar tipps!
 
Du bist auch so ein Vogel. Um Was geht's denn?, Ja klar, Ersatzspannungsquelle - Aber in welchem Kontext?

Zumindest so viel ist sogar mir klar, dass man so mit der Frage nichts anfangen kann.
Ein ganz konkretes Beispiel würd schon weiter helfen, damit man wenigstens halbwegs weiß, worum es geht.

ESQs sind übrigens nur eine kleine Methode um Widerstandsnetzwerke analysieren zu können und reichen allein meist nicht aus. Allerdings sind sie sehr leicht zu verstehen und können sehr gut helfen, das eigentliche Problem zu vereinfachen.

Weitere Stichworte sind Ersatzstromquellen, Stern-Dreieck-Umwandlung, Superpositionsprinzip und Kirchhoff (Maschen- und Knotengleichungen).
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht, obwohl man mit Kirchhoff eigentlich alles lösen kann.
Simulationsprogramme machen es so, aber die haben ja auch keine Angst vor umfangreichen Gleichungssystemen.
In der händischen Praxis sieht es aber dann doch so aus, dass man sich je nach Teilproblem (und mit etwas Gespür/Erfahrung) das richtige Hebelchen suchen muss - Sonst wird man zum Hirsch!

Weitere Antworten darauf überlasse ich aber den weitaus erfahreneren Kollegen hier und werde mich nicht einmischen.
 
oliralf schrieb:
hallo leute
ich brauche hilfe bei esq schaltungen!!
also ersatspannungsquelle!
bräuchte paar tipps!
Naja, der "liebe" Oliralf hat wieder einmal im weltweiten NET in den unterschiedlichsten Foren seine Forderung reinkopiert.

Dass er hier im Forum den Bereich Hausaufgaben zuspamt, kann man wohl nicht verhindern ...

Keine Beachtung der Klein/Großschreibung, falsch geschriebene Wörter, keine vollständigen Sätze und nirgends auch nur im Entferntesten das Wörtchen "bitte",

da sage ich: nein, danke.

Anmerkung: es ist ja nicht das erste Mal, dass er hier im Forum mit seinen ESQ - Problemen rumspamt.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: esq

Ähnliche Themen

O
Antworten
19
Aufrufe
8.744
patois
patois
Zurück
Oben