ESVG Elektrische Vorschalt Geräte.

Diskutiere ESVG Elektrische Vorschalt Geräte. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leutz. Hab seit längerem ein Problem. Wir sind ein Fachgeschäft für Garten Bau Lampen. In unserem Sektor machen sich immer mehr anstelle...

1. dad

dad

Hallo Leutz.

Hab seit längerem ein Problem. Wir sind ein Fachgeschäft für Garten Bau Lampen. In unserem
    Sektor machen sich immer mehr anstelle von normalen
    Vorschaltgeraäten für die Lampen Typen 250/400/600/1000W NDL und HPS elektrische Vorschalten Breit. Die Vorteile liegen ja auf der Hand. Weniger Stromverbrauch, höhere Betriebsicherheit etc. Allerdings haben ja die meisten Produke so ihre Kinderkrankheiten und ich hege den Verdacht das diese Teile evt. elektromagnetische Strahlungen freisetzen, die Funk-Daten Empfänger jeglicher Art stören können.
    Hatte die Tage einen Kunden im Laden der Panik bekam, weil Personal von United Media in seinen Keller wollte
    weil angeblich dort eine bgesonders hohe Feldstärke vorhanden sei. Kann das an den Lampen liegen ? Und wenn ja mit welchen Gerät kann man sowas messen (evt auch ein Radio).

MfG dad

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Wenn der gute Mann derartige Lampen im Keller betreibt, wird er bestimmt zurecht Panik bekommen wenn dort ein dritter etwas suchen möchte... 8)

4. #3 Astalavista, 26.05.2009
    Astalavista

Astalavista

Wenn diese Vorschaltgeräte Störstrahlungen absenden würden hätten sie in Deutschland keine Zulassung erhalten. TÜV sei Dank...

5. tome

tome

Also "messen" kann man sowas nur mit einem Spektrumanalyser. Mit einem Radio kann man höchstens testen ob was stört aber das kann im Keller ja auch schon daran liegen das der Empfang allgemein schlecht ist.

Solange die von euch verkauften Leuchten mit zugelassenen Vorschaltgeräten ausgeliefert werden, solltet ihr ja keine Probleme bekommen.

Wer weiß was der jenige der bei euch war tatsächlich im Keller versteckt hat ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESVG Elektrische Vorschalt Geräte.

Die Seite wird geladen...

ESVG Elektrische Vorschalt Geräte. - Ähnliche Themen

1. Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne: Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
  2. "Kribbeln" an Gehäuse von SK II/SKIII Geräten.

"Kribbeln" an Gehäuse von SK II/SKIII Geräten.: Heute habe ich ein Problem was ich schon vor einiger Zeit hier angesprochen habe, jedoch nun in anderer Form. Diesmal geht es stehts um SK II...
  3. Messungen bei elektrischen Anlagen

Messungen bei elektrischen Anlagen: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe im Fachgebiet Automatisierungstechnik und ich habe eine Frage. In meiner...
  4. Batterie unseres elektrischen Stuhles streikt

Batterie unseres elektrischen Stuhles streikt: Guten Morgen, werte Kolleginnen und Kollegen, wir haben in unserem Treppenhaus einen Treppenlift. Durch den Tod des Benutzers, ( war kein...
  5. elektrische Fußbodenheizung defekt

elektrische Fußbodenheizung defekt: Hallo liebe Elektriker, ich stecke in einer etwas brenzlichen Situation. Vor nem guten Jahre habe ich eine Mietwohnung bezogen. Der Vormieter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden