ESVG Elektrische Vorschalt Geräte.

Diskutiere ESVG Elektrische Vorschalt Geräte. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leutz. Hab seit längerem ein Problem. Wir sind ein Fachgeschäft für Garten Bau Lampen. In unserem Sektor machen sich immer mehr anstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dad

Guest
Hallo Leutz.

Hab seit längerem ein Problem. Wir sind ein Fachgeschäft für Garten Bau Lampen. In unserem
Sektor machen sich immer mehr anstelle von normalen
Vorschaltgeraäten für die Lampen Typen 250/400/600/1000W NDL und HPS elektrische Vorschalten Breit. Die Vorteile liegen ja auf der Hand. Weniger Stromverbrauch, höhere Betriebsicherheit etc. Allerdings haben ja die meisten Produke so ihre Kinderkrankheiten und ich hege den Verdacht das diese Teile evt. elektromagnetische Strahlungen freisetzen, die Funk-Daten Empfänger jeglicher Art stören können.
Hatte die Tage einen Kunden im Laden der Panik bekam, weil Personal von United Media in seinen Keller wollte
weil angeblich dort eine bgesonders hohe Feldstärke vorhanden sei. Kann das an den Lampen liegen ? Und wenn ja mit welchen Gerät kann man sowas messen (evt auch ein Radio).

MfG dad
 
Wenn der gute Mann derartige Lampen im Keller betreibt, wird er bestimmt zurecht Panik bekommen wenn dort ein dritter etwas suchen möchte... 8)
 
dad schrieb:
Hallo Leutz.
...
Allerdings haben ja die meisten Produke so ihre Kinderkrankheiten und ich hege den Verdacht das diese Teile evt. elektromagnetische Strahlungen freisetzen, die Funk-Daten Empfänger jeglicher Art stören können.
...
MfG dad

Wenn diese Vorschaltgeräte Störstrahlungen absenden würden hätten sie in Deutschland keine Zulassung erhalten. TÜV sei Dank...
 
Also "messen" kann man sowas nur mit einem Spektrumanalyser. Mit einem Radio kann man höchstens testen ob was stört aber das kann im Keller ja auch schon daran liegen das der Empfang allgemein schlecht ist.

Solange die von euch verkauften Leuchten mit zugelassenen Vorschaltgeräten ausgeliefert werden, solltet ihr ja keine Probleme bekommen.

Wer weiß was der jenige der bei euch war tatsächlich im Keller versteckt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESVG Elektrische Vorschalt Geräte.
Zurück
Oben