- - - Etagenruf-Tableau - - -

Diskutiere - - - Etagenruf-Tableau - - - im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; :wink: Spaßeshalber ein Modul zur Speicherung und Anzeige des Etagenrufes. [img] 1) Der Schalter "COUNTER" simuliert den Multiplexer...

1. patois

patois

:wink:

Spaßeshalber ein Modul zur Speicherung und Anzeige des Etagenrufes.

1) Der Schalter "COUNTER" simuliert den Multiplexer

2) Der Taster "Etagen-Ruf" simuliert das Signal auf der Ruf-Leitung

3) Mit dem Taster "RESET" läßt sich die Etagen-Ruf-Anzeige zurücksetzen

Die Module sind stapelbar, d.h. für sechs Etagen würde man sechs dieser Module benötigen.

Das Knowhow liegt im Aufbau des Steuerteils, dessen Kern ein Multiplexer ist, und in der Codierung der Ruf-Stationen.

Das System arbeitet nicht als BUS, sondern über codierte Steuerleitungen. Für bis zu 16 Etagen kommt das System mit 4 codierten Steuerleitungen aus. Die Spannungsversorgung ist zusätzlich zu installieren.

Diese Beschreibung wurde rein zu Lehrzwecken erstellt. Eine Fertigung dieser Module ist nicht vorgesehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: - - - Etagenruf-Tableau - - -. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A. u.O., 18.09.2013
    A. u.O.

A. u.O.

Fertige Systeme

Spasseshalber schreib ich auch noch was dazu.

Es gibt fertige Systeme die benötigen 2 Drähte von der Anlage mit dem "Tableau" in der Liftkabine bis zu den dann max.64 möglichen Etagenruftastern u. deren dafür notwendiger Zentralen-Box benötigt dann nur mehr ein NAG mit 12VAC.

4. #3 leerbua, 18.09.2013
    leerbua

leerbua

Re: Fertige Systeme

Und warum gibst du dann nicht allen Ernstes dein Wissen im entsprechenden Thread preis?
    Bisher "eierst" du dort auch nur um den "heißen Brei".

5. #4 A. u.O., 18.09.2013
    A. u.O.

A. u.O.

Rufanlage für 24 Etagen mit Quittierung

Hallo!

Ich "eiere" hier nicht herum.

Der FT hat sich zwar wieder mal kurz gemeldet, wird dem nicht so wichtig sein u. lt. seiner Aussage, weil er so wie es Patois vermutet nicht selber realisieren kann, soll u. muss aber billig sein, geht mit seinen deklarierten Wünschen leider nicht um "billig Geld".

Und Profis wie Ihr müssten es doch besser wissen, wie man sowas realisieren kann.
    Einer war ganz nah dran, ich würde es anders machen lassen, kostet dann aber um die 2000 Euros!

Und wenn es nur ein Provisorium ist, auf einer Baustelle muss es aber was "Robustes" sein.

6. patois

patois

Re: Rufanlage für 24 Etagen mit Quittierung

Eine etwas robuster aufzubauende Schaltung aus meinem Fundus, Abt. Automobil-Industrie

Diese Module waren beliebig kaskadierbar und dienten zum Aufbau von "Springer-Ruf"-Anlagen für Montagebänder.
    .

Thema:

- - - Etagenruf-Tableau - - -

Die Seite wird geladen...

- - - Etagenruf-Tableau - - - - Ähnliche Themen

1. Klingelanlage mit Etagenruf

Klingelanlage mit Etagenruf: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine neue Klingelanlage auszusuchen, bin aber auf eine Fragen gestoßen. Es soll eine neue...
  2. Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Siedle HTS 711-01 und Etagenruf: Ich bin vor kurzem in eine Wohnanlage mit 20 Mietwohnungen umgezogen. Mich stört, dass die Haustürklingel und die Wohnungsklingel den gleichen...
  3. Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau

Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau: Moin, ich soll ein Tableau mit Tastschaltern reparieren, welches seinerzeit vom Hausmeister des Kunden gebaut wurde, welcher leider nicht mehr...
  4. Voraussetzungen für Elektro-Tableau-Bau

Voraussetzungen für Elektro-Tableau-Bau: Hallo liebe Community, Ich überlege mir gerade ob ich eine Tableau-Bau Werkstatt aufmachen könnte.... Ich bin gelernter Elektriker und in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden