Ethernet über TT-Kabel

Diskutiere Ethernet über TT-Kabel im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe in meinem Haus eine strukturierte Ethernet Verkabelung. Die Garage ist 10m vom Haus entfernt. Durch den Garten zur Garage ist ein...

1. sigi74

sigi74

Ich habe in meinem Haus eine strukturierte Ethernet Verkabelung. Die Garage ist 10m vom Haus entfernt. Durch den Garten zur Garage ist ein TT-Kabel mit 7 1.5mm Drähten in einem Rohr verlegt. Dieses Kabel kann ich nicht herausnehmen und durch ein anderes ersetzen. Da ich eigentlich nur 3 dieser Drähte verwende, hoffe ich die anderen 4 Dräht zu eine Ethernet Verbindung mitzuverwenden.
    Ich würde gerne an der Garage eine Ueberwachungskamera anschliessen, welche dann die Info ins Intranet überträgt. WLAN Empfang ist schwach und entsprechend unstabil.
    Ich weiss, man sollte 230 Volt und Ethernet Kabel nicht im demselben Rohr verlegen. Habe aber keine andere Möglichkeit. Gibt es sowas Standardmässig ähnlich wie Power Ethernet?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ethernet über TT-Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wieso ähnlich und nicht PowerLAN nutzen?

4. elo22

elo22

Was ist den TT?

Dann leg ein CATx.

Lutz

5. sigi74

sigi74

6. #5 elektroblitzer, 22.11.2015
    elektroblitzer

elektroblitzer

Na das lassen wir wohl lieber.
    In einem Mantel haben Starkstrom und Schwachstrom nichts zu suchen.
    Es gibt unzähliche Bespiele wo im Faller des versagens der Isolation ALLE Schw2achstromgeräte defekt waren.

Neue Leitung ziehen und fertig.

7. #6 werner_1, 22.11.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

@sigi74: Davon abgesehen, dass es nicht erlaubt ist, weißt du ja noch nicht mal, ob es funktioniert!

8. #7 elektroblitzer, 22.11.2015
    elektroblitzer

elektroblitzer

Natürlich Werner ich habe nur wieder Probleme mit der Haftung und dem was alles im Falle eines Falles nicht funktioniert.
    Die Beeinflüssung wird aber so stark sein das der grösste teil der Pakete ein paket loss bekommen bekommen wird.

9. #8 Moorkate, 22.11.2015
    Moorkate

Moorkate

Bei 10m? Hast du da irgendeine Abschirmung dazwischen? Ich würde als erstes mal den WLan-Router oder Kamera rauswerfen oder einen Repeater an der Hauswand plazieren. Die von 1&1 haben laut Eigenwerbung WLan-Router, da hast du noch mitten auf der Koppel vollen Empfang.
    Oder wie von T.Paul vorgeschlagen Power-LAN. Das funst.

mfG

10. bigdie

bigdie

Ich weis zwar nicht, was ein TT-Kabel ist, aber Adern zusammen mit 230V verwenden ist schon aufgrund der kapazitiven Einstreuung keine gute Idee. Du hast dann 100V auf den Adern und das dann auch im Switch und ob dieser das aushält weis ich nicht. Mal ganz abgesehen davon das irgendwelche 1,5mm² adern ohne Drall wahrscheinlich eine wahnsinnig hohe Dämpfung für die hohen Frequenzen bedeutet. Das mag über kurze Distanz mit einer normalen Telefonleitung klappen aber mit einem Erdkabel 1,5mm² sehe ich da eher schwarz. Wenn es in Rohr liegt, kannst du versuchen eine POF Doppelader (Lichtwellenleiter aus Kunststoff) mit durchzuziehen. Ansonsten gaht natürlich Powerlan oder man macht einen Wlan Accesspoint an die Außenwand vom Haus z.B
    http://www.ebay.de/itm/Ubiquiti-PicoSta ... SwwbdWQcAG
    Dann hat man auch im Garten auch überall Wlan.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 werner_1, 23.11.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

13. #11 Fentanyl, 27.11.2015
    Fentanyl

Fentanyl

Der Überspannungsschutz ist jedenfalls für kurze Transienten gedacht und keinesfalls geeignet, permanente Überspannung oder Einkopplung von Niederspannung aus einem Energienetz abzuleiten!

Ich würde hier auch PowerLAN versuchen. Oder passende WLAN-Komponenten. Mit externer Antenne geht das ganz gut!

MfG; Fenta

Thema:

Ethernet über TT-Kabel

Die Seite wird geladen...

Ethernet über TT-Kabel - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  3. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  4. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  5. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden