Ethernet über TT-Kabel

Diskutiere Ethernet über TT-Kabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe in meinem Haus eine strukturierte Ethernet Verkabelung. Die Garage ist 10m vom Haus entfernt. Durch den Garten zur Garage ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigi74

Guest
Ich habe in meinem Haus eine strukturierte Ethernet Verkabelung. Die Garage ist 10m vom Haus entfernt. Durch den Garten zur Garage ist ein TT-Kabel mit 7 1.5mm Drähten in einem Rohr verlegt. Dieses Kabel kann ich nicht herausnehmen und durch ein anderes ersetzen. Da ich eigentlich nur 3 dieser Drähte verwende, hoffe ich die anderen 4 Dräht zu eine Ethernet Verbindung mitzuverwenden.
Ich würde gerne an der Garage eine Ueberwachungskamera anschliessen, welche dann die Info ins Intranet überträgt. WLAN Empfang ist schwach und entsprechend unstabil.
Ich weiss, man sollte 230 Volt und Ethernet Kabel nicht im demselben Rohr verlegen. Habe aber keine andere Möglichkeit. Gibt es sowas Standardmässig ähnlich wie Power Ethernet?
 
Wieso ähnlich und nicht PowerLAN nutzen?
 
sigi74 schrieb:
Ich habe in meinem Haus eine strukturierte Ethernet Verkabelung. Die Garage ist 10m vom Haus entfernt. Durch den Garten zur Garage ist ein TT-Kabel mit 7 1.5mm Drähten in einem Rohr verlegt.
Was ist den TT?

sigi74 schrieb:
Dieses Kabel kann ich nicht herausnehmen und durch ein anderes ersetzen.
Dann leg ein CATx.

Lutz
 
Na das lassen wir wohl lieber.
In einem Mantel haben Starkstrom und Schwachstrom nichts zu suchen.
Es gibt unzähliche Bespiele wo im Faller des versagens der Isolation ALLE Schw2achstromgeräte defekt waren.

Neue Leitung ziehen und fertig.
 
@sigi74: Davon abgesehen, dass es nicht erlaubt ist, weißt du ja noch nicht mal, ob es funktioniert!
 
@sigi74: Davon abgesehen, dass es nicht erlaubt ist, weißt du ja noch nicht mal, ob es funktioniert!

Natürlich Werner ich habe nur wieder Probleme mit der Haftung und dem was alles im Falle eines Falles nicht funktioniert.
Die Beeinflüssung wird aber so stark sein das der grösste teil der Pakete ein paket loss bekommen bekommen wird.
 
sigi74 schrieb:
...Die Garage ist 10m vom Haus entfernt. .... WLAN Empfang ist schwach und entsprechend unstabil.
Bei 10m? Hast du da irgendeine Abschirmung dazwischen? Ich würde als erstes mal den WLan-Router oder Kamera rauswerfen oder einen Repeater an der Hauswand plazieren. Die von 1&1 haben laut Eigenwerbung WLan-Router, da hast du noch mitten auf der Koppel vollen Empfang.
Oder wie von T.Paul vorgeschlagen Power-LAN. Das funst.

mfG
 
Ich weis zwar nicht, was ein TT-Kabel ist, aber Adern zusammen mit 230V verwenden ist schon aufgrund der kapazitiven Einstreuung keine gute Idee. Du hast dann 100V auf den Adern und das dann auch im Switch und ob dieser das aushält weis ich nicht. Mal ganz abgesehen davon das irgendwelche 1,5mm² adern ohne Drall wahrscheinlich eine wahnsinnig hohe Dämpfung für die hohen Frequenzen bedeutet. Das mag über kurze Distanz mit einer normalen Telefonleitung klappen aber mit einem Erdkabel 1,5mm² sehe ich da eher schwarz. Wenn es in Rohr liegt, kannst du versuchen eine POF Doppelader (Lichtwellenleiter aus Kunststoff) mit durchzuziehen. Ansonsten gaht natürlich Powerlan oder man macht einen Wlan Accesspoint an die Außenwand vom Haus z.B
http://www.ebay.de/itm/Ubiquiti-PicoSta ... SwwbdWQcAG
Dann hat man auch im Garten auch überall Wlan.
 
Der Überspannungsschutz ist jedenfalls für kurze Transienten gedacht und keinesfalls geeignet, permanente Überspannung oder Einkopplung von Niederspannung aus einem Energienetz abzuleiten!

Ich würde hier auch PowerLAN versuchen. Oder passende WLAN-Komponenten. Mit externer Antenne geht das ganz gut!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ethernet über TT-Kabel
Zurück
Oben