Eurostecker an Leuchte

Diskutiere Eurostecker an Leuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ihr hört das sicherlich täglich, dennoch der Warnhinweis meinerseits: Ich bin ein völliger Elektronik-Laie. Das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grünling

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ihr hört das sicherlich täglich, dennoch der Warnhinweis meinerseits: Ich bin ein völliger Elektronik-Laie.

Das Problem:

Mangelnde Beleuchtung am Esstisch, allerdings kein Kabel inkl. Wandschalter vorhanden.

Mein Lösungsvorschlag:

Ich besorge mir einen Eurostecker mit Schalter, wie in diesem Bild:

Eurostecker mit Schalter

und schließe damit meine Deckenlampe an, dessen Anschluss so aussieht:

Deckenleuchte-Anschluss

Meine Frage:

Funktioniert dieses Vorgehen? So rein von meinem (begrenzten) physikalischen Wissen her, sollte das i.O. gehen? Gibt es irgendwas, auf das ich beim Verbinden der Kabel achten muss?

EDIT: Das mit den Bildern klappt irgendwie nicht. Habe sie in URLs umgewandelt.
 
Ja, das funktioniert. Beim Anschluss der Leuchte ist auf eine gute Zugentlastung zu sorgen, so dass die Leitung nicht herausgerissen werden kann. Dies darf nicht an den Adern erfolgen.
 
Super, vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eurostecker an Leuchte
Zurück
Oben