Eve Light Switch mit Taster

Diskutiere Eve Light Switch mit Taster im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich versuche den Eve Lightswitch bei mir einzubauen. Ich habe folgende Ausgangslage: Eine Lampe wird über einen Bewegungsmelder...
T

terminator

Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich versuche den Eve Lightswitch bei mir einzubauen. Ich habe folgende Ausgangslage:

Eine Lampe wird über einen Bewegungsmelder (Relais) geschalten. zusätzlich gibt es einen Taster der das Ralais aktiviert und die Lampe einschaltet. Anbei das Schaltdiagramm.


Den Bewegungsmelder (Relais) tausche ich gegen den Eve Switch. Die Frage ist, funktioniert dann der Taster noch? Laut Eve kann der Switch als Taster oder Schalter konfiguriert werden.

Vielleicht findet sich hier jemand, der bereits Erfahrung mit einer solchen Installation hat.

Freue mich auf konstruktive Posts.

Viele Dank.
 

Anhänge

  • IMG_1963.jpeg
    IMG_1963.jpeg
    506,7 KB · Aufrufe: 13
Den geschalteten Draht des Taster verbindest Du mit der Klemme 1 am Eve Light Switch, dann sollte Deine Schaltung funktionieren.
 
Was ist das - ein „Eva Lichtschalter“? Ein besonders einfach zu bedienender Schalter für Frauen?
 
Du solltest deine Glotzböbbel aufreißen,
denn da steht in der Themenüberschrift eindeutig Eve .
 
Vielen Dank für die Antwort. So hätte ich es auch verstanden.

Sprich der Draht vom Taster (Roter Kreis) geht in Externen Eingang (1. Anschluss) am Eve Switch.
IMG_1963.jpg


Ich muss im Prinzip nur Braun(Lampe) und Schaltdraht(Schwarz) vertauschen und Eve Switch als Taster konfigurieren, damit dieser auf Impulse reagiert.

IMG_1964.jpeg

Bildschirm­foto 2023-01-19 um 12.12.35.png
 
Was die englische Form des Deutschen Namens EVA wäre.

Sind im Endeffekt Tastschalter per berührung billigster Bauart und Qualität.
Natürlich verursachen die Teile auch einen Standby verbrauch
 
Ich denke jedes Smart Home Gerät hat irgendeinen Standby Verbrauch, sonst könnten diese ja nicht funken. Billigste Bauart denke ich mal nicht, schliesslich stecke hinter dem Schalter Jäger Direkt. Lediglich das Funkmodul ist Threat und nicht enOcean.

Ich bitte um konstruktive Beiträge.
Vielen Dank.
 
Thema: Eve Light Switch mit Taster

Ähnliche Themen

R
Antworten
37
Aufrufe
2.655
Rektormoon
R
H
Antworten
15
Aufrufe
4.516
hobby-schrauber
H
B
Antworten
5
Aufrufe
777
werner_1
werner_1
D
Antworten
13
Aufrufe
1.686
Pumukel
P
Zurück
Oben