EVG defekt?

Diskutiere EVG defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Grüsse alle Leute im Forum, habe mich heute zum ersten mal angemeldet. Bei uns im Haus haben wir vor der Haustüre eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roberto

Guest
Hallo Leute,

Grüsse alle Leute im Forum, habe mich heute zum ersten mal angemeldet.

Bei uns im Haus haben wir vor der Haustüre eine Beleuchtung, die seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert. Diese wird über eienen Bewegungsmelder geschalten. Der Bewegungsmelder ist ok. Nun habe ich mal nachgeschaut ob eventuell das Leuchtmittel defekt ist.

Es sind zwei Leuchten mit einem EVG drinnen. Wenn ich eine Leuchte raus stecke und wieder rein, tut das Licht für eine Kurze zeit.

Ist dann also das EVG defekt? Oder doch die Leuchten? Kann man das irgendwie überprüfen?

Das was eingebaut ist ist hier.


https://s28.postimg.org/8wzwf8hi1/20161212_164144_01.jpg


https://s24.postimg.org/q4iruohq9/20161212_164202_01.jpg


Gefunden habe ich eins hier

https://www.watt24.com/Beleuchtungselek ... 0-240.html

das ist aber nicht ganz das gleiche. Würde das eventuell auch gehen?

Hat jemand rat?

Danke im Vorraus

Ciao Roberto
 
Nein das von dir gefundene ist ungeeignet. Aber wechsle mal beide Leuchtmittel aus!
 
@pumukel- danke. Das hatte ich vor. Da aber kein Flackern oder so sichtbar sind, dachte ich das evebtuell das evg defekt ist. Werde berichten.
 
Leuchtstofflampen mit Bewegungsmelder schalten und das auch noch im Freien, wer macht solchen Blödsinn, frag ich mich immer.
 
Leuchtstofflampen mit Bewegungsmelder schalten und das auch noch im Freien, wer macht solchen Blödsinn, frag ich mich immer.

Umsetzung Kundenwunsch, statt zu verweigern.
 
Das war bei dem 8 Familienhaus schon so.

Gibts da was besseres? Wenn einer an die Haustüre läuft, läuchtet die Leuchte 1-2 Minuten. Da kommt zwar kein Wasser hin, aber ist halt im freien.

LED wäre nicht schlecht, ist doch bestimmt auch nicht so optimal wegen dem ein und ausschalten. Die Brennt nicht laneg. Oder?
 
Naja die Wohnungsgesellschaft in meinem Ort hat vor 25 Jahren überall Leuchten mit 9W Kompaktleuchtstofflampe und eingebautem Dämmerungsschalter installieren lassen. Und die Leuchten die ganze Nacht. Das kostet dann ca. 11€/Jahr. Auf den weissen Lampenschirmen steht noch die Hausnummer, die im Ernstfall dann auch mal ein Krankenwagen ohne lange Suche findet. Heute mit LED geht das Strommäßig auch noch preiswerter. Aber auch Ein/Aus macht den LEDs nichts aus. Das stört nur den Nachbarn, zumindest wenn es stürmt und schneit und die Dinger ständig blinkern.
 
Guten Tag Jungs, danke an alle. Die Leuchtstofflampen waren es. Zwei neue ok.

Ciao ROberto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EVG defekt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben