EVG QUICKTRONIC POWERSENS: welcher Dimmer?

Diskutiere EVG QUICKTRONIC POWERSENS: welcher Dimmer? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - in den QUICKTRONIC POWERSENS Optionen ist eine Verschaltung über einen in-line Dimmer vorgesehen, d.h. die Bedienung über eine Standard 3-Ader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bahamas

Beiträge
10
in den QUICKTRONIC POWERSENS Optionen ist eine Verschaltung über einen in-line Dimmer vorgesehen, d.h. die Bedienung über eine Standard 3-Ader Verkabelung (ohne separate Steuer-Ader) scheint möglich. Welche Dimmer (Fabrikat / Typ – möglichst Jung oder K-M kompatibel) sind dafür einsetzbar?

Vielen Dank!
 
Ich kann keine Deutschsprache Beschreibung finden, offenbar ist es ein für den amerikanischen Markt gedachtes Produkt und entsprechende Beispiele sind dort auch aufgelistet. Sinngemäß steht aber auch drin, dass man sich in jedem Fall mit dem Hersteller des Dimmers in Kontakt setzen soll um die Kompatibilität zu verifizieren. Viel Spaß beim Telefon mit Jung, Telefon +49 (0) 23 55/80 60 - ich weiss nun echt nicht ob du im Vertrieb oder der technischen Beratung richtig bist in diesem Fall ...
 
Vielen Dank für die Antwort – ich hatte auch nur US Spezifikationen gefunden. Gibt es denn dimmbare EVGs ohne Steuer-Ader im deutschen Markt? Ich kann mich erinnern so etwas mit drahtloser Fernsteuerung gesehen zu haben – die Lösung mit in-line Dimmer gefiele mir aber besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EVG QUICKTRONIC POWERSENS: welcher Dimmer?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.768
Octavian1977
O
P
Antworten
4
Aufrufe
670
Octavian1977
O
Zurück
Oben