EVG T5 LSR

Diskutiere EVG T5 LSR im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Darf man 2 x 28 Watt Leuchtstoffröhren mit einem 2 x 35 Watt EVG (Osram Quicktronic QTI dimmbar) betreiben? Was würde passieren?

1. #1 LED_Supplier, 11.12.2014
    LED_Supplier

LED_Supplier

Darf man 2 x 28 Watt Leuchtstoffröhren mit einem 2 x 35 Watt EVG (Osram Quicktronic QTI dimmbar) betreiben?

Was würde passieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: EVG T5 LSR. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Es lassen sich nur solche Lampen mit einem EVG zuverlässig betreiben, welche auch auf dem EVG angegeben sind. Alles andere kann funktionieren, in deer Regel aber auf Kosten von Betriebssicherheit/Verschleiß etc..

4. #3 Octavian1977, 12.12.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn EVG und Leuchtmitteln nicht zusammenpassen kann folgendes passieren:
    Leuchtmittel geht kaputt
    fehlende Funktion
    EVG geht kaputt
    EVG überhitzt und schädigt die komplette Leuchte.
    Energieverluste erhöhen sich.

5. #4 leerbua, 13.12.2014
    leerbua

leerbua

Diesmal fehlt doch tatsächlich der Hinweis daß es zum Brand kommt. :lol:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EVG T5 LSR

Die Seite wird geladen...

EVG T5 LSR - Ähnliche Themen

1. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  2. Umrüsten/Umbauen einer T5 Aquariumlampe

Umrüsten/Umbauen einer T5 Aquariumlampe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte etwas Unterstützung bei einem kleineren Problem. Habe hier eine Aquariumlampe mit 2 x 39 Watt T5-...
  3. Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..

Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..: Hallo allerseits, ich hatte noch eine Rasterleuchte für 2x58W Leuchtstoffröhren (diese Typischen Büro-Deckenleuchten, außen aus Blech...
  4. T5 Leuchtstoffröhren durch LED Röhren ersetzen

T5 Leuchtstoffröhren durch LED Röhren ersetzen: Hallo! Ich habe bei mir im Büro Decken-Hängeleuchten mit T5-Leuchtstoffröhren mit jeweils 80 Watt Leistung. Könnt ihr mir sagen, ob ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden