EVO Zulassung/Geräte

Diskutiere EVO Zulassung/Geräte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Folgenes Problem oder besser gesagt Fragestellung. Hintergrund: Ich bin in der Handwerksrolle ohne Beschränkungen eingetragender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PG

Guest
Hallo
Folgenes Problem oder besser gesagt Fragestellung.

Hintergrund:
Ich bin in der Handwerksrolle ohne Beschränkungen eingetragender Elektotechniker. Mein Hauptarbeitsbereich ist seit Jahren die Nachrichten und Steuerungstechnik. Also ehr im Kernbereich des Fernmeldehandwerkers. Trotzdem komme ich auch immer wieder dazu Arbeiten am Stromnetz auszuführen. Bis vor kurzen habe ich das in Zusammenarbeit mit einem befreundeten EVO eingetragenden Meister abgesprochen und ausgeführt. Leider ist er verstorben. Ich bin mir jetzt nicht sicher in wie weit ich überhaupt für kleinere und mittlere (LS/FI Nachrüsten/Stromkreise erweitern/Überspannungsschutz ect.) Arbeiten am Stromnetz eine EVO Zulassung benötige.
Was darf ich und was nicht?
Eigentlich habe ich mich aber schon entschlossen sie zu beantragen. Nun habe ich hier eine Liste mit Gerätschaften und Meßgeräten vor mir liegen die ich dafür brauche.
Meine vorhandenen Meßgeräte sind glaube ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand :)
Aus Kosten- und Platzgründen würde ich soweit wie möglich auf Kombigeräte setzen.
Was würdet ihr euch da heute zulegen?

Danke schon einmal vorraus
Peter
 
Ich arbeite überwiegend mit Geräten von BEHA, und die sind an sich auch in Ordnung.

Auf der Light&Building hatte ich die Geräte von Fluke in der Hand, und die haben auch einen guten Eindruck gemacht. Und von Fluke gibt es momentan eine Umtausch-Spar-Aktion, vielleicht kannst du so deine alten Geräte noch ein wenig versilbern ;)
http://www.fluke.de/comx/actions.aspx?l ... in_de.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EVO Zulassung/Geräte

Neueste Themen

Zurück
Oben