evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ?

Diskutiere evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, weis net ob ich hier so ganz richtig bin aber evtl könnt ihr mir ja Tatsächlich helfen. Ich hab nen Laptop und ne Ps2. Da ich in urlaub...

  1. #1 air_maxx, 28.10.2005
    air_maxx

    air_maxx

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weis net ob ich hier so ganz richtig bin aber evtl könnt ihr mir ja Tatsächlich helfen.
    Ich hab nen Laptop und ne Ps2. Da ich in urlaub gehe möchte ich beides mitnehmen. Hab dort kein TV Gerät. Will dann meine PS2 an den Laptop irgendwie anschliessen. Istd as möglich ?

    Normalerweise verbindet man ja PS2 mit TV GErät über n Scart kabel. Aber ich hab auch zusätzlich so n kabel mit gelben und roten Steckern ! evtl ist da ja was drin
     
  2. #2 ckaione, 28.10.2005
    ckaione

    ckaione

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tv Anschluß

    Hallo,
    in der Regel dürfte es nicht so einfach ohne weitere Hardware funktionieren. Weil die meisten Notebooks haben nur einen Videoausgang. Mir würde noch einfallen wenn du dir einen TV-Tuner für den USB Port holst würde
    es gehen. Weil die meisten Tuner auch einen Video IN haben.

    Ich hoffen dir ein wenig geholfen zu haben.
    Kai
     
  3. #3 air_maxx, 28.10.2005
    air_maxx

    air_maxx

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi. mein Dad hat so n dingens glaub......weild er lädt sich alte vhs auf seinen laptop. der schliesst des au über usb an...und dann steckt er da asein video gerät rein...das müsste dann ja theorethsich gehen oder ?
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    das muss nicht unbedingt ein usb Anschluß sein........könnte auch Firewire sein....
     
  5. #5 Lary123, 28.10.2005
    Lary123

    Lary123

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob nun usb oder firewire ist ziemlich egal wenn beide Schnittstellen vorhanden sind. Wenn das "dingens" von deinem Dad einen Video in Anschluß hast und Du dessen Gerät ausleihen darfst dann wird dies die Lösung Deiens Problems sein.

    Gruß Lary123
     
  6. E_M_O

    E_M_O

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    das geht ganz einfach ->

    1: geht zu Saturn/Meadiamark/was auch immer und schau dort nach PCMCIA - TVKarte bzw. USB-TV-Karte
    -> dort hast du ein Antenneneingang (meine hat soga die Möglichkeit) Composite einzuführen :)

    2: installieren und PS2 anschliessen
    3: have fun

    P.S hab USBTV karte und PCMCIA und bin zu folgendem schlus gekommen -> nimm PCMCIA. USB ist gut aber du brauchst min. USB2 (1, 1.1 reichen von überrtragungsrate nicht aus (meine Karte geht zumindest nicht). Und wenn du dir was ordentliches kaufst (so ca.99Euro) hast du auch gleich digital Fernsehen mit drin
     
Thema:

evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ?

Die Seite wird geladen...

evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Stromleitungen für Carport(evtl. Wallbox) und Gartenhaus verlegen

    Stromleitungen für Carport(evtl. Wallbox) und Gartenhaus verlegen: Guten Abend, Wir sind vor einem Jahr in unser neues Haus eingezogen und sind jetzt gerade dabei den Garten anzulegen. In Folge dessen geht es...
  2. evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0

    evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0: Ich habe in unserer Mietwohnung die alte Sprechanlage von Siedle (HT 111-02) gegen die Neue Siedele (HTA 811-0) getauscht. Alles funktioniert so...
  3. Kabel evtl. angebohrt

    Kabel evtl. angebohrt: Hallo zusammen, wir bauen neu. Folgendes ist bereits durchgeführt: - Leerrohre in Betondecke - Kabel eingezogen in Lerrohre - Dosen gesetzt und...
  4. Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"?

    Hallsensor Ansteuerung ... Evtl "verpolt"?: Hi zusammen. Ich habe ein Modell gebaut, dass mit einem verbrenner Motor angetrieben wird. Entsprechend gibt es auch ein Tank für Sprit und der...
  5. Evtl Kabel angebohrt? Unsicher!

    Evtl Kabel angebohrt? Unsicher!: Hallo, habe heute eine Deckenlampe angebaut. Sicherung rausgedreht, also kein Strom drauf. FI Schalter ist drinnen geblieben. Soweit so...