evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ?

Diskutiere evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, weis net ob ich hier so ganz richtig bin aber evtl könnt ihr mir ja Tatsächlich helfen. Ich hab nen Laptop und ne Ps2. Da ich in urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

air_maxx

Beiträge
13
Hallo, weis net ob ich hier so ganz richtig bin aber evtl könnt ihr mir ja Tatsächlich helfen.
Ich hab nen Laptop und ne Ps2. Da ich in urlaub gehe möchte ich beides mitnehmen. Hab dort kein TV Gerät. Will dann meine PS2 an den Laptop irgendwie anschliessen. Istd as möglich ?

Normalerweise verbindet man ja PS2 mit TV GErät über n Scart kabel. Aber ich hab auch zusätzlich so n kabel mit gelben und roten Steckern ! evtl ist da ja was drin
 
Tv Anschluß

Hallo,
in der Regel dürfte es nicht so einfach ohne weitere Hardware funktionieren. Weil die meisten Notebooks haben nur einen Videoausgang. Mir würde noch einfallen wenn du dir einen TV-Tuner für den USB Port holst würde
es gehen. Weil die meisten Tuner auch einen Video IN haben.

Ich hoffen dir ein wenig geholfen zu haben.
Kai
 
Hi. mein Dad hat so n dingens glaub......weild er lädt sich alte vhs auf seinen laptop. der schliesst des au über usb an...und dann steckt er da asein video gerät rein...das müsste dann ja theorethsich gehen oder ?
 
Hallo,

das muss nicht unbedingt ein usb Anschluß sein........könnte auch Firewire sein....
 
Hallo,

ob nun usb oder firewire ist ziemlich egal wenn beide Schnittstellen vorhanden sind. Wenn das "dingens" von deinem Dad einen Video in Anschluß hast und Du dessen Gerät ausleihen darfst dann wird dies die Lösung Deiens Problems sein.

Gruß Lary123
 
das geht ganz einfach ->

1: geht zu Saturn/Meadiamark/was auch immer und schau dort nach PCMCIA - TVKarte bzw. USB-TV-Karte
-> dort hast du ein Antenneneingang (meine hat soga die Möglichkeit) Composite einzuführen :)

2: installieren und PS2 anschliessen
3: have fun

P.S hab USBTV karte und PCMCIA und bin zu folgendem schlus gekommen -> nimm PCMCIA. USB ist gut aber du brauchst min. USB2 (1, 1.1 reichen von überrtragungsrate nicht aus (meine Karte geht zumindest nicht). Und wenn du dir was ordentliches kaufst (so ca.99Euro) hast du auch gleich digital Fernsehen mit drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ?
Zurück
Oben