evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0

Diskutiere evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe in unserer Mietwohnung die alte Sprechanlage von Siedle (HT 111-02) gegen die Neue Siedele (HTA 811-0) getauscht. Alles funktioniert so...
T

TomGuEn

Beiträge
2
Ich habe in unserer Mietwohnung die alte Sprechanlage von Siedle (HT 111-02) gegen die Neue Siedele (HTA 811-0) getauscht. Alles funktioniert so weit ganz gut. Allerdings, wenn man anfängt zu reden, fängt es fürchterlich an zu pfeifen. vermutlich eine Rückkupplung.
Was kann ich tun, um dies zu beseitigen?
 
Siehe hierzu das Systemhandbuch von Siedle.
an einer Stelle ist dort ein Widerstand von xOhm im HT ein zu setzen.
 
Ich habe in unserer Mietwohnung die alte Sprechanlage von Siedle (HT 111-02) gegen die Neue Siedele (HTA 811-0) getauscht.
.
Frage mich immer, ob die Vermieter über solche Eigenmächtigkeiten dann auch so richtig "erfreut" sind :D

Vor allem, wenn beim "Umbau" schon "Probleme" auftreten ...
 
Mitunter hilft da schon etwas Schaumstoff im Hörer um die interne Rückkopplung zu verhindern.
 
Fehlerbeseitigung:
Der Klemme 11 am Haustelefon Widerstand von ca. 220 Ohm ...... 240 Ohm vorschalten. Damit wird die Hörer-Lautstärke reduziert.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Beschreibung bei Montage unter Punkt 8 steht die Lösung. Vermutlich ist das der Ohm.
Also Problem Beseitigt.
 
Thema: evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0
Zurück
Oben