Extech Multimeter DMM

Diskutiere Extech Multimeter DMM im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem neuen, einigermaßen anständigen DMM. Ich will es zum allgemeinen Gebrauch benutzen, will aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian_Hae

Guest
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen, einigermaßen anständigen DMM.
Ich will es zum allgemeinen Gebrauch benutzen, will aber kein billigteil für 5€ weil ich in Sachen Werkzeug auf Qualität nicht verzichten möchte.

Habe jetzt das Extech EX-520 in Augenschein genommen.
http://www.extech.com/instrument/products/alpha/datasheets/EX500seriesdata.pdf

Was haltet ihr davon?
Wer hat Erfahrungen damit?

Kostenpunkt: 118€

Gruß
Flo
 
Florian_Hae schrieb:
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen, einigermaßen anständigen DMM.

Kostenpunkt: 118€

Ich habe Erfahrungen mit Benning-MM10 und MetraHit; beide haben eine RS-232-Schnittstelle für die Übertragung von Meßdaten zum PC (kosten aber etwas mehr; der Benning etwa 190 €). Das von Benning würde ich auch weiterempfehlen, weil es mein "Schatzi" ist... ;-)

Die Extech-Produkte haben mich persönlich nicht angesprochen, aber es ist in diesem Fall eher Geschmacksache, ich denke, daß (fast) alle TRMS-Geräte schon eine gute Wahl sind.
 
Hallo Leute,

eine Frage zu Extech generell. Handelt es sich hierbei um eine renommierte Marke oder nur ein Label, das auf x-beliegige Artikel gedruckt wird? Voltcraft beispielsweise oder deren Produkte an sich gibt es ja auch unter anderem Namen.



Ich könnte mich damit anfreunden, das bei Conrad feigebotene Multimeter EX-530 zu kaufen (Katalogseite 1279, Best.-Nr. 12 22 15-29).

Mit 139,-€ scheint es allerdings etwas billig, im Vergleich der Preise, etwa gegenüber FLUKE.

Daher, taugen EXTECH-Geräte etwas?
Oder rührt der günstige Preis daher, daß die Geräte vielleicht in China montiert werden?

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen dazu und teilt sich hier kurz mit?


Beste Grüsse an Alle
 
Messgerät

Hallo,

Wir hatten in der Berufsschule und im Betrieb Messgeräte von Gossen Metrawatt. Mein favorit war dabei das Metrahit 29s, denn das Ding misst eigentlich alles und ist meiner Meinung nach flexibler als ein schweizer Taschenmesser. Voltcraftgeräte waren in der Berufsschule auch im Einsatz, allerdings überlebten die Dinger nicht lange. Hab selbst ein Gerät aus der Metrahit Baureihe gekauft. Allerdings nicht das 29s das mir für ca. 0,8 k€ doch ein bisschen zu teuer war.

mfg

Thomas
 
die extech geräte sind ganz ok, auch wenn fluke natürlich besser ist :)

hab eins davon, und bis auf den magnethafter(der eigentlich garnicht hält und nur paar metallspähne anzieht)
eigentlich recht zufrieden

und ein großes problem hat es noch der mA messbereich ist ungenau...was aber erst nach einiger zeit aufgetreten ist
 
Servus H1rsch, kal310

habt Dank für Eure Antworten.

Ich werde mir mal so ein Ding holen. Das mit dem Magnethalter, naja, werd ich verkraften. Das wäre bei
einem gescheiten Hersteller halt anderst, da würde der Magnethalter entweder funktionieren oder es gäbe ihn nicht. Was mich begeistert, ist die Verfügbarkeit
der Messgeräte in IP 67. Nach soetwas suchte ich.

@H1rsch: Es wäre schon nett, wenn der Meßbereich für mA einigermaßen funktionieren würde. Brauche ich z.B. hin und wieder, bei irgendwelchen Stellmotoren oder Sollwertvorgaben für Drehzahlen (4-20mA).
Hilft da Kalibrieren nichts? Diesen Service bietet u.A. Conrad-Electronic an.


Danke

Gruß an Alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Extech Multimeter DMM
Zurück
Oben