Externe Aussenlampe schalten mit Doorbird 2101v

Diskutiere Externe Aussenlampe schalten mit Doorbird 2101v im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo beisammen, hat jemand die Zeit, mir kurz zu erklären, wie ich an einer Doorbird 2101v eine externe Aussenlampe so anschließe, dass sich die...
K

koile

Beiträge
3
Hallo beisammen,
hat jemand die Zeit, mir kurz zu erklären, wie ich an einer Doorbird 2101v eine externe Aussenlampe so anschließe, dass sich die Lampe dann über den IR-Melder aus und einschaltet?
Ich denke, die Konfiguration über die App bringe ich auf die Reihe. Aber ich weis nicht, wie ich die Verbindung zwischen dem Relais der Doorbird und dem Stromkabel der externen Lampe herstellen kann bzw. welche weiteren Teile ich da brauche. Da bin ich leider zuviel Laie.
Herzlichen Dank im voraus.
 
Da fehlen einige Angaben. Die Doorbell hat 2 Relais die du über die App ansteuern kannst . Eines davon ist schon mit dem Türöffner belegt . So und deine Lampe wird in aller Regel mit dem Bewegungsmelder geschaltet . Das ist eine andere Baustelle. Du kannst nun mit einem Zusätzlichem Relais die Baustelle Bewegungsmelder + Lampe ansteuern.
Und genau da fehlen die Informationen was du da genau machen willst !
 
Servus Pumukel,
ich weis nicht, ob es grds. einen Unterschied zwischen der Doorbell und der Doorbird gibt. Die Doorbird 2101v (wie ich sie im Einsatz habe) hat zwei Relais. Beide werden bisher nicht benutzt, da ich keinen Türöffner will bzw. brauche. Beide Relais sind also frei. Mit einem Relais der Doorbird würde ich gerne eine Aussenlampe (ohne Bewegungsmelder, aktuell nur über Taster/Schalter) schalten. Und zwar wenn die Doorbird mit dem IR-Bewegungsmelder erkennt, das sich eine Person nähert, soll die Lampe über das Relais eingeschaltet werden. Und dann nach evtl. 2-3 Minuten wieder aus.