Externe Batterie an Mobile Box

Diskutiere Externe Batterie an Mobile Box im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine große mobile Box mit einen integrierten Akku. Die Box hat ursprünglich einen 12V 5A Akku. Diesen habe ich durch einen 12V...
  • Ersteller florianbiber@gmx.de
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

florianbiber@gmx.de

Guest
Hallo ich habe eine große mobile Box mit einen integrierten Akku.

Die Box hat ursprünglich einen 12V 5A Akku. Diesen habe ich durch einen 12V 10A ausgetauscht. (Da ich die Box als defekt gekauft habe und ich den Akku schon vermutet hatte).

Jetzt hat mir der Zufall noch eine Autobatterie in die Hände gespielt. Und ich habe mir überlegt das ich diese in eine kleine Box baue aus quasi als externen Akku für die Box benutzte.

Jetzt sollte man was ich gelesen habe Batterien ja nicht unbedingt parallel schalten besonders nicht bei so unterschiedlichen Kapazitäten.

Kann ich nicht noch Sinnvoll ein Relais (oder so) einbauen.

Damit das so funktioniert:

Wenn externe zufurh dann nutze nur extern und nicht Intern.

Wenn keine externe zufuhr dann nutze nur intern.


Viele Grüße,
Flo
 
florianbiber@gmx.de schrieb:
Hallo ich habe eine große mobile Box ...............................
..........................................
.........................................
Reail (oder so)

...............................................
.................................................
Viele Grüße,
Flo

Was ist das? Google sagt das:

https://www.google.de/#q=Reail
 
Um was für Akkus handelt es sich überhaupt?
Der Akku hat sicher 10Ah und nicht 10A oder?
Was ist das überhaupt für eine Box?
Ist da noch eine Spannugnsregelung integriert, oder warum ist das überhaupt eine Box?
Eine Autobatterie hat im Leerlauf 13,7V und nicht 12V
 
:idea:

Es wäre vernünftiger einen manuellen Umschalter einzubauen, da ein Relais für seinen Elektromagneten, bzw. dessen Spule, Strom aus der Batterie/Akku saugt.

Natürlich liegt die Logik, wie und wann geschaltet werden soll, dann beim User.

.
 
Oder einen Stecker Buchse, mit Schaltkontakt, welcher die innere Batterie abschaltet. Aber nicht vergessen, an der Autobatterie eine Sicherung zwischenzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Externe Batterie an Mobile Box
Zurück
Oben