Externe Batterie an Mobile Box

Diskutiere Externe Batterie an Mobile Box im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe eine große mobile Box mit einen integrierten Akku. Die Box hat ursprünglich einen 12V 5A Akku. Diesen habe ich durch einen 12V...

1. #1 florianbiber@gmx.de, 16.06.2016
    florianbiber@gmx.de

florianbiber@gmx.de

Hallo ich habe eine große mobile Box mit einen integrierten Akku.

Die Box hat ursprünglich einen 12V 5A Akku. Diesen habe ich durch einen 12V 10A ausgetauscht. (Da ich die Box als defekt gekauft habe und ich den Akku schon vermutet hatte).

Jetzt hat mir der Zufall noch eine Autobatterie in die Hände gespielt. Und ich habe mir überlegt das ich diese in eine kleine Box baue aus quasi als externen Akku für die Box benutzte.

Jetzt sollte man was ich gelesen habe Batterien ja nicht unbedingt parallel schalten besonders nicht bei so unterschiedlichen Kapazitäten.

Kann ich nicht noch Sinnvoll ein Relais (oder so) einbauen.

Damit das so funktioniert:

Wenn externe zufurh dann nutze nur extern und nicht Intern.

Wenn keine externe zufuhr dann nutze nur intern.

Viele Grüße,
    Flo

2. Anzeige

Schau mal hier: Externe Batterie an Mobile Box. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechselstromer, 16.06.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Was ist das? Google sagt das:

https://www.google.de/#q=Reail

4. #3 florianbiber@gmx.de, 16.06.2016
    florianbiber@gmx.de

florianbiber@gmx.de

Danke habe es ausgebessert. Sollte natürlich Relais heißen.

5. #4 Octavian1977, 16.06.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Um was für Akkus handelt es sich überhaupt?
    Der Akku hat sicher 10Ah und nicht 10A oder?
    Was ist das überhaupt für eine Box?
    Ist da noch eine Spannugnsregelung integriert, oder warum ist das überhaupt eine Box?
    Eine Autobatterie hat im Leerlauf 13,7V und nicht 12V

6. patois

patois

:idea:

Es wäre vernünftiger einen manuellen Umschalter einzubauen, da ein Relais für seinen Elektromagneten, bzw. dessen Spule, Strom aus der Batterie/Akku saugt.

Natürlich liegt die Logik, wie und wann geschaltet werden soll, dann beim User.

.

7. bigdie

bigdie

Oder einen Stecker Buchse, mit Schaltkontakt, welcher die innere Batterie abschaltet. Aber nicht vergessen, an der Autobatterie eine Sicherung zwischenzuschalten.

Thema:

Externe Batterie an Mobile Box

Die Seite wird geladen...

Externe Batterie an Mobile Box - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem: Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
  2. Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern

Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern: Hallo Forenmitglieder! Ich bin leidenschaftlicher Feuerwehrmann und beschäftige mich gern mit Technik. Nun ist mir letztens aufgefallen das unsere...
  3. Mobile Klimaanlage Kondensator defekt

Mobile Klimaanlage Kondensator defekt: Hallo, Unsere Mobile Klimaanlage im Kinderzimmer ist leider defekt, der Kompressor wurde etwas lauter und ging aus, wenn ich sie jetzt einschalte...
  4. Riss in GEL-Batterie

Riss in GEL-Batterie: Hallo ich habe eine GEL- Batterie, die auf der Oberseite eine kleinen Riss hat. Ist das gefährlich, können da ggf. auch Dämpfe austreten? Danke
  5. Splitter-Box - vorschriftsmäßig?

Splitter-Box - vorschriftsmäßig?: Liebe Forumsmitglieder, nach Kauf eines IKEA-Backofens und eines NEFF-Induktionskochfelds war mein Schreck groß, als mir der angesprochene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden