Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!???

Diskutiere Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!??? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche eine Möglichkeit 12 Lampen (E14, 10W) in einer AP Verteilerdose (o.ä.) miteinander zu verdrahten. Mein Problem ist, die gesamte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cheffe

Beiträge
5
Hallo, ich suche eine Möglichkeit 12 Lampen (E14, 10W) in einer AP Verteilerdose (o.ä.) miteinander zu verdrahten. Mein Problem ist, die gesamte Sache muss möglichst flach geschehen, eine normale AP-Dose (ca. 3,8cm Höhe) ist einfach zu hoch.

Wer kann mir da nen Tipp geben`?

Gruß David
 
Verdrahtungsmöglichkeiten gibt es überhauff !

Hallo David,

erstmal Willkommen im Forum !

Was spricht gegen einen nicht so "groß-auftragenden" PVC-Kanal ?

Wie ist denn die (allgemeine) Installationsmöglichkeit vorort ?


Gruß,
Gretel
 
Hallo,

welcher Leitungstyp, welche Spannungsebene ?
 
@Edi: Keine Ahnung, so genau kenn ich mich da nicht mit aus.

@Gretel: Suche eine sehr flache (max. 1,5cm) hohe Verdrahtmöglichkeit. Gibt es eine Art Lüsterklemmschiene an der ich alle 9 Lampen anschließen kann?!?
 
Hallo,

du weisst nicht ob die Lampen z.B mit 12 Volt oder mit 230 Volt betrieben werden?
Du weisst auch nicht ob Klingeldraht oder ein richtiges Kabel zu den Lampen führt ?
Bist du dir sicher das du es dann richtig verdrahten kannst?
 
Bitte, ich brauche dringend eure Hilfe. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Gruß David
 
Unterputz-Verteilerdose nehmen ?

Hallo Cheffe,

hast du schon über eine Unterutzdose nachgedacht? Mit der richtigen Bohrkrone oder wenn nicht verfügbar sauber ausgespitzt, hast du dann gar keinen Aufbau. Deckel drauf und fertig.

Macht zwar etwas mehr Arbeit aber wenn es nicht gerade eine Spanndecke ist lässt sich meist was machen...
 
nun man kann doch zur not auch ne imputz-verteilerdose für aufputz zweckentfremden...
schaut halt net hammermäßig aus, aber flach!
 
Also, ich versuch euch das mal zu erklären.
Ich werde auf einer ca 10mm starke MDF-Holzplatte 9 Lampen (http://www.copylight.info/pages/mini.html) anbringen. Diese sollen nun alle auf der Rückseite der Holzplatte miteinander verkabelt werden, sodass ich nur noch eine Versorgungsleitung mit einem Schalter von der Steckdose brauche.
Da ich die Holzplatte an die Wand hängen möchte und dies möglichst "wandnah", sollte die Abzweigdose (oder ähnliches) möglichst flach sein (max 1,5cm).
Gibt es da irgendeine Lösung?

Gruß David
 
Hallo,

kannst du deine Platte nicht auf einen Holzrahmen setzen . Dann hast du hinter der Platte einen Hohlraum.....da wird sich doch dann etwas machen lassen.........
 
kannste die nich von lampe zu lampe schleifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!???

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.691
Dickschiff
D
T
Antworten
9
Aufrufe
2.482
Octavian1977
O
N
Antworten
9
Aufrufe
2.446
Siggi S
S
R
Antworten
14
Aufrufe
6.856
Octavian1977
O
Zurück
Oben