Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!???

Diskutiere Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!??? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche eine Möglichkeit 12 Lampen (E14, 10W) in einer AP Verteilerdose (o.ä.) miteinander zu verdrahten. Mein Problem ist, die gesamte...

  1. Cheffe

    Cheffe

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche eine Möglichkeit 12 Lampen (E14, 10W) in einer AP Verteilerdose (o.ä.) miteinander zu verdrahten. Mein Problem ist, die gesamte Sache muss möglichst flach geschehen, eine normale AP-Dose (ca. 3,8cm Höhe) ist einfach zu hoch.

    Wer kann mir da nen Tipp geben`?

    Gruß David
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Verdrahtungsmöglichkeiten gibt es überhauff !

    Hallo David,

    erstmal Willkommen im Forum !

    Was spricht gegen einen nicht so "groß-auftragenden" PVC-Kanal ?

    Wie ist denn die (allgemeine) Installationsmöglichkeit vorort ?


    Gruß,
    Gretel
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    welcher Leitungstyp, welche Spannungsebene ?
     
  4. Cheffe

    Cheffe

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Edi: Keine Ahnung, so genau kenn ich mich da nicht mit aus.

    @Gretel: Suche eine sehr flache (max. 1,5cm) hohe Verdrahtmöglichkeit. Gibt es eine Art Lüsterklemmschiene an der ich alle 9 Lampen anschließen kann?!?
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    du weisst nicht ob die Lampen z.B mit 12 Volt oder mit 230 Volt betrieben werden?
    Du weisst auch nicht ob Klingeldraht oder ein richtiges Kabel zu den Lampen führt ?
    Bist du dir sicher das du es dann richtig verdrahten kannst?
     
  6. Cheffe

    Cheffe

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Cheffe

    Cheffe

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, ich brauche dringend eure Hilfe. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

    Gruß David
     
  8. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Unterputz-Verteilerdose nehmen ?

    Hallo Cheffe,

    hast du schon über eine Unterutzdose nachgedacht? Mit der richtigen Bohrkrone oder wenn nicht verfügbar sauber ausgespitzt, hast du dann gar keinen Aufbau. Deckel drauf und fertig.

    Macht zwar etwas mehr Arbeit aber wenn es nicht gerade eine Spanndecke ist lässt sich meist was machen...
     
  9. #9 steboes, 21.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    nun man kann doch zur not auch ne imputz-verteilerdose für aufputz zweckentfremden...
    schaut halt net hammermäßig aus, aber flach!
     
  10. Cheffe

    Cheffe

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich versuch euch das mal zu erklären.
    Ich werde auf einer ca 10mm starke MDF-Holzplatte 9 Lampen (http://www.copylight.info/pages/mini.html) anbringen. Diese sollen nun alle auf der Rückseite der Holzplatte miteinander verkabelt werden, sodass ich nur noch eine Versorgungsleitung mit einem Schalter von der Steckdose brauche.
    Da ich die Holzplatte an die Wand hängen möchte und dies möglichst "wandnah", sollte die Abzweigdose (oder ähnliches) möglichst flach sein (max 1,5cm).
    Gibt es da irgendeine Lösung?

    Gruß David
     
  11. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    kannst du deine Platte nicht auf einen Holzrahmen setzen . Dann hast du hinter der Platte einen Hohlraum.....da wird sich doch dann etwas machen lassen.........
     
  12. #12 steboes, 24.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    kannste die nich von lampe zu lampe schleifen?
     
Thema:

Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!???

Die Seite wird geladen...

Extrem flache AP Verteilerdose oder ähnliches gesucht !!!??? - Ähnliche Themen

  1. extrem flache Herdanschlussdose

    extrem flache Herdanschlussdose: Hallo, gibt es extrem flache Herdanschlussdosen? Unser neuer Herd ist tiefer als der alte und kollidiert mit dem oberen Teil der bestehenden...
  2. Backofen Unterseite wird extrem heiß

    Backofen Unterseite wird extrem heiß: Servus liebes Forum, ich habe einen neuen Einbaubackofen mit Ceranfeld gekauft. Nach dem ersten Aufbau habe ich den Backofen ca 20 Minuten auf...
  3. extrem hoher Stromverbrauch

    extrem hoher Stromverbrauch: Hallo, wir sind vor einem Jahr in ein Haus gezogen. Ich habe vor kurzem angefangen immer mehr Smart Home einzurichten, auch um Energie zu sparen....
  4. Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke.

    Stromkabel hängt extrem lang aus der Decke.: Hallo. Weshalb alles wieder gelöscht? :mad: (werner_1)
  5. Das einstecken des MacBooks Pro verursacht extreme Leistung des Küchenlüfters

    Das einstecken des MacBooks Pro verursacht extreme Leistung des Küchenlüfters: Guten Abend zusammen. Es ist ein Spuck: sobald man MacBookPro einsteckt (egal welche Steckdose) läuft der Maico Ventilator in der Küche auf ein...