F/F Koax Kupplung für Hutschiene...

Diskutiere F/F Koax Kupplung für Hutschiene... im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche sowas wie ein "Patchfeld" für Koaxkabel. Es sollte 6-8 Stecker bzw. Kupplungen (F-Stecker) haben. Von Hager gibts ja da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klemme

Beiträge
54
Hallo,

ich suche sowas wie ein "Patchfeld" für Koaxkabel.

Es sollte 6-8 Stecker bzw. Kupplungen (F-Stecker) haben.

Von Hager gibts ja da TN010S, das würde meinen Wünschen ja entsprechen, ich bräuchte halt 6-8 Stück davon.

Kennt jemand was mit mehreren Anschlüssen ?
Besseres ?
Günstigeres ?

Danke
 
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht.

Jetzt nur noch die Preise checken.

LG
Klemme
 
Wenn du es denn verbaust, stell mal Bilder davon ein und was du davon hältst.
Just for info, falls man es selbst doch mal brauchen kann

Danke vorab
 
Klemme schrieb:
ich suche sowas wie ein "Patchfeld" für Koaxkabel.

IMHO macht das keinen Sinn. Man kann ein Koax-Netz nicht wie ein LAN installieren und mal schnell einen Switch dazwischen stöpseln.

Lutz
 
Was ist an einem Multischalter anders, als an einem Switch?
 
T.Paul schrieb:
Was ist an einem Multischalter anders, als an einem Switch?

An einen Netzwerkswitch können noch weitere Switche gestöpselt werden, das geht mit einen »normalen« Multiswitch nicht. Da braucht es kaskadierbare Switche z.B. von Spaun.

Lutz
 
Naja, ich arbeite mit Kathrein und die 4€ mehr für einen EXR 2558 ggü. 158 sind eher Latte, daher arbeite ich i.d.R. nur mit kaskadierfähigen Multischaltern ... letztendlich kann man aber eben doch einen Multischalter auch an 4 normale Ausgänge eines anderen Multischalters hängen, ist aber unschön ...
 
T.Paul schrieb:
Naja, ich arbeite mit Kathrein und die 4€ mehr für einen EXR 2558 ggü. 158 sind eher Latte, daher arbeite ich i.d.R. nur mit kaskadierfähigen Multischaltern ...

Das bist Du so ziemlich die Ausnahme…

Lutz
 
Wäre ja auch Schade, wenn Anlagen erweiterbar und Zukunftsfähig geplant und gebaut würden, dann würde man ja weniger an den Nacharbeiten verdienen ...

Wie auch immer sehe ich dein Argument aber immer noch als Bestandslos an, da, wie gesagt, auch ohne Kaskadierung ein aneinanderreihen möglich ist oder eben ein Austausch gegen ein Gerät mit mehr Telnehmeranschlüssen. Ebenso können SAT-Anlagen als Ersatz für ein bestehendes BK-Netz sowohl Einkabel als auch Sat-ZF erforderlich machen auf versch. Strängen, die im nachhinein umgepatcht werden sollen.

Die Grundsatzfrage ist: Warum patchen? Weil es veränderbar sein soll, ohne das Material der Festinstallation durch Änderung zu schwächen und dabei Übersicht zu wahren.

Zukünftig könnten hier auch Telekommunikations- / Netzwerkanwendungen der Grund sein, bei denen die Nutzer der Wohneinheit mit eigenen Geräten z.B. die Internetverbindung auf das Koaxkabel übergeben um TV und andere Geräte damit zu versorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: F/F Koax Kupplung für Hutschiene...
Zurück
Oben