F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau)

Diskutiere F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe eine Frage zu Verteilerschränken. f-tronic VS1-7 Verteilerschrank 1feldrig | Hardy Schmitz hier wird als Montage Art : Aufbau...

1. lukasl

lukasl

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Verteilerschränken.

f-tronic VS1-7 Verteilerschrank 1feldrig | Hardy Schmitz

hier wird als Montage Art : Aufbau angegeben.

Heisst das dass der Verteilerschrank eine "Unterkonstruktion" benötigt oder kann dieser ganz normal Aufputz montiert werden

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

3. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Im Datenblatt des Herstellers steht: "Montageart Aufputz"
    Angaben in diversen Shops passen oft nicht zum genannten Typ.

Wenn es was anständiges sein soll nimm lieber einen von Hager oder Hensel.

4. creativex

creativex

f tronic ist nicht so schlecht verwende ich als auch . Jedoch ist Hensel besser das ist klar .

5. Strippe-HH

Strippe-HH

Ich nehme lieber Hager wegen den Klemmblöcken und den seitlichen Verlegebereichen der einzelnen Leitungsadern.
    Auch wenn diese teurer sind aber es rentiert sich in Endeffekt.

6. lukasl

lukasl

Danke für die Antworten.

Ich will so einen nicht montieren mir ist da nur beid er bestellung von einem kleinen 1 Reihigen AP verteiler aufgefallen.

Wenn das wirklich ein "Aufbau Verteiler" wäre was wäre dann im vergelich zu einem Aufputz verschieden?

Lukas

7. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Aufbau ist kein Normbegriff, meint meist aber das gleiche wie Aufputz.

8. leerbua

leerbua

Sehr oft dann aber verständlich wenn man den Text "Abbildung ähnlich" in die Überlegung mit ein bezieht. :D

patois gefällt das.
  9. ego1

ego1

Hensel hat doch schon lange keine feldverteiler mehr im Angebot!?

10. ttwonder

ttwonder

Das ist egal, Hauptsache mal was gepostet! Soll er halt Busch-Jäger nehmen.:)

11. creativex

creativex

Für den Normalanwender reicht ein f tronic locker aus brauche dämnächst vielleicht auch einen

12. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Feldverteiler in der Form kenn ich von Hensel gar nicht, allerdings diverse Arten von Aufputz Verteilern.

Mir ist nicht bekannt ob der Fragesteller unbedingt einen Feldverteiler sucht, oder hier auch ein Aufputz Verteiler einer robusteren Bauart möglich wäre.

Thema:

F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau)

Die Seite wird geladen...

F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau) - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation MFH Aufbau

Elektroinstallation MFH Aufbau: Hallo Leute, ich habe schon einige Posts zu dem Thema gelesen. An sich kommt bei der Fragestellung nie etwas konkretes heraus, da viele...
  2. RCBO Typ-F 3P+N

RCBO Typ-F 3P+N: Suche für unseren neuen Induktionsherd nen LS/FI als 3P+N in Typ-F. Jemand ne Idee? Doepke hat 3P+N nur als Typ-B und die sind mir in dem Falle...
  3. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  4. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  5. Lichtschalter komischer Aufbau

Lichtschalter komischer Aufbau: Hallo, es geht hier um die Bestandsinstallation im Altbau. Bei der Lichtschalterdose gibt es nur Braun und Blau also L1 und N. Oben drüber in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden