F-Verbinder Probleme

Diskutiere F-Verbinder Probleme im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe heute versucht éine SAT Schüssel in Betrieb zu nehmen. Dabei wurden 2 Teilabschnitte des Koax- Kabels ( hochwertiges Kabel ) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi

edi

Beiträge
7.741
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo,

habe heute versucht éine SAT Schüssel in Betrieb zu nehmen. Dabei wurden 2 Teilabschnitte des Koax- Kabels ( hochwertiges Kabel ) mit einem sogenannten F-Verbinder und F-Steckern verbunden. Ergebnis : kein Signal.
Beide Koax-Kabel Enden einfach mal " mit den Steckern zusammengehalten" ....Klasse Empfang .
Merkwürdig war auch , das die F-Stecker die sich am F-Verbinder befanden warm wurden.
F-Verbinder auseinander genommen....es befand sich eine 150 Ohm Widerstand drin ....warum?
Ich wollte doch nur einen einfachen Verbinder....???

Bin frustriert..... :cry: :cry:

F-Verbinder


http://www.postimage.org/aV2w24ki.jpg
 
Sicher dass das ein Verbinder ist? Sieht mir etwas unsymetrisch aus. Kann das nicht eventuell ein Endwiderstand sein? Oder irgendwas aus der Funktechnik, zum Einschrauben in ein anderes Gerät?
 
Sicher dass das ein Verbinder ist?

Eigentlich ja , habe ich als Set mit Koax Kabel für "Digital Empfang" gekauft.....
 
steht dort drauf was für ein schirmungsmaß der hat?
auf der anleitung oder so!
nimm für Digitalempfang aber bitte nicht die F-Schraubstecker : http://www.kathrein.de/De/sat/index.htm :arrow: emk 01

sondern den emk 11 oder emk 12
Was hast du für kabel?
digital SAT oder DVB T? oder Kabeldigital?
 
Die F-Verbinder sehen meißt etwas unsymmetrisch aus, da man sie so noch mit einer Mutter als Gehäusedurchführung nutzen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass der "Widerstand" im Signalweg lag, und nicht zwischen "hot und cold".

Ist es wirklich ein gewöhnlicher Widerstand mit Farbringen, oder ist es in Wirklichkeit eine Drossel in einem ähnlichen Gehäuse? Mal gemessen?

Eine Spule würde daher Sinn machen, da sie die Koppelkapazität kompensiert...
 
Hallo nicht erst einmal hat jemnd bei der Montage der F Stecker einen Kurzschluss via Abschirmung und Innenleiter "gebaut"

mfg sepp
 
sepp_s schrieb:
Hallo nicht erst einmal hat jemnd bei der Montage der F Stecker einen Kurzschluss via Abschirmung und Innenleiter "gebaut"

mfg sepp

Willst du damit sagen das es vorkommen kann das man Masse und die Signalader verbindet? Ich versteh die Forumlierung nicht ganz?!

Ich habe einen solchen F-Verbinder aus dem Keller geholt... selbe Form... durchgemessen... 0 Ohm.
Ich habe keinen Widerstand o.ä. verbaut!

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: F-Verbinder Probleme
Zurück
Oben