F204A 25A eine Phase fehlt

Diskutiere F204A 25A eine Phase fehlt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, ABB F204A-25/0,03 FI-Schutzschalter 4-polig 25A 30mA sowas hatte ich noch nicht. Warum wird hier die 2. Phase nicht durch...
M

Mattn

Beiträge
125
Hi zusammen,

ABB F204A-25/0,03 FI-Schutzschalter 4-polig 25A 30mA
sowas hatte ich noch nicht.
Warum wird hier die 2. Phase nicht durch geschleift? Teil war jetzt 3 Monate im Einsatz.
Gestern Schalter umgelegt. 30Min später war ich fertig und schaltete wieder ein, doch seit dem fehlt mir eine Phase.
Mehrfach ein und ausschalten und klopfen bringt nichts.

Ein Fall für die Tonne? Made in Italy... *augenzuhalt*

Gruß
Mattn
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 09.53.13.png
 
Fehlt die Phase eventuell auf beiden Seiten?

Natürlich kann bei jedem Gerät mal was kaputt gehen. Auch bei einem FI können die Schaltkontakte einer Phase ausfallen.
 
Wird halt kaputt sein.
So was erledigt man auf jeden Fall nicht durch mehrfaches Ein Aus schalten und sonstige mechanische Gewalt.
Wenn das Ding nicht durchschaltet ersetzt man das, selbst wenn es nach mehrmaligen Schaltversuchen wieder funktionieren würde.
 
Oder ein Klemme nicht richtig angezogen.
 
Hat man oft, wenn Staub und Putz rein rieselt. Kannst froh sein, das es eine Phase ist und nicht der N:D
 
Thema: F204A 25A eine Phase fehlt
Zurück
Oben