Fachbegriff

Diskutiere Fachbegriff im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi ich muss für die schule einen Bericht schreiben, mache ein praktikum als elektroinstallateur und wollte fragen ob es einen Fachbegriff für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G3r0

Guest
Hi ich muss für die schule einen Bericht schreiben, mache ein praktikum als elektroinstallateur und wollte fragen ob es einen Fachbegriff für das einbauen von Steckdosen und Schaltern gibt. Dann noch das hinzukommen von Prüfen usw.
bitte helft mir danke
mfg gero
 
wollte fragen ob es einen Fachbegriff für das einbauen von Steckdosen und Schaltern gibt

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich würde sagen der Fachbegriff heisst -installieren-.Schalter und Steckdosen sind ja Installationsmaterial.
 
Hallo,

ich würde als "Fachbegriff" für den den Einbau von Schaltern & Steckdosen mal Objektmontage sagen und das Prüfen wär dann die Erstprüfung nach DIN VDE 0100
Was sagen denn die anderen dazu ?

Gruß Bradog
 
und das verlegen von Kabel und Leitungen heisst: Kabel-und Leitungsdesigning :wink:
 
Warum heißt der Installateur wohl Installateur? Klar, weil er installatiert. :lol:
 
Prüfen

Dann noch das hinzukommen von Prüfen

Ich weiss ja nicht was du genau meinst ,
sollte es aber um die Erstprüfung nach VDE 0100 T610
gehen das umfasst das Prüfen :
Besichtigen-Erproben-Messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fachbegriff

Ähnliche Themen

Zurück
Oben