Fachbegriff

Diskutiere Fachbegriff im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi ich muss für die schule einen Bericht schreiben, mache ein praktikum als elektroinstallateur und wollte fragen ob es einen Fachbegriff für das...

  1. G3r0

    G3r0

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich muss für die schule einen Bericht schreiben, mache ein praktikum als elektroinstallateur und wollte fragen ob es einen Fachbegriff für das einbauen von Steckdosen und Schaltern gibt. Dann noch das hinzukommen von Prüfen usw.
    bitte helft mir danke
    mfg gero
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ich würde sagen der Fachbegriff heisst -installieren-.Schalter und Steckdosen sind ja Installationsmaterial.
     
  3. Bradog

    Bradog

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde als "Fachbegriff" für den den Einbau von Schaltern & Steckdosen mal Objektmontage sagen und das Prüfen wär dann die Erstprüfung nach DIN VDE 0100
    Was sagen denn die anderen dazu ?

    Gruß Bradog
     
  4. #4 Gunsenum, 02.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    und das verlegen von Kabel und Leitungen heisst: Kabel-und Leitungsdesigning :wink:
     
  5. #5 Nasenmann, 03.05.2006
    Nasenmann

    Nasenmann

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Warum heißt der Installateur wohl Installateur? Klar, weil er installatiert. :lol:
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
    Prüfen

    Ich weiss ja nicht was du genau meinst ,
    sollte es aber um die Erstprüfung nach VDE 0100 T610
    gehen das umfasst das Prüfen :
    Besichtigen-Erproben-Messen.
     
Thema:

Fachbegriff

Die Seite wird geladen...

Fachbegriff - Ähnliche Themen

  1. Timer gesucht / Fachbegriff hierfür

    Timer gesucht / Fachbegriff hierfür: Hallo, ich habe eine kleine Gartenpumpe, die über einen Schalter in der Wohnung eingeschaltet werden kann. Das Problem ist, dass auch öfter mal...