Fachbuch Tabellenbuch Zwischenprüfungsbuch

Diskutiere Fachbuch Tabellenbuch Zwischenprüfungsbuch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Ich bin Azubi im 1. LJ zum Elektroniker für Gebäude und Energietechnik.Im lerne ausserhalb der Schule jeden Tag gezielt auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyTrendy

Beiträge
19
Hallo Leute

Ich bin Azubi im 1. LJ zum Elektroniker für Gebäude und Energietechnik.Im lerne ausserhalb der Schule jeden Tag gezielt auf die Zwischenprüfung und neben bei beschäftige ich mich allem was mich einfach vom Thema her reizt.

So nun zu meiner eigentlichen Frage bzw Problem.

Ich bin sehr unzufrieden mit unserem Fach bzw Tabellenbuch.Ich bin der Meinung das die Themen , Formeln und co deutlich besser erklärt werden könnten.Desweiteren finde ich die Struktur der beiden Bücher einfach schlecht.Ich habe mehere Bücher aus meinem Hobby (Microcontrol, EIB und K.I) die deutlich besser Strukturiert sind als unsere Schulbücher.Mit diesen fällt mir das lernen extrem leicht allerdings halt nur für meine Hobbys geeignet.

So lange Rede kurzer Sinn könnt ihr mir Bücher für meine Aubildung empfehlen.Tabellen und Fachbuch.
Mit welchem Buch habt ihr gelernt.Welche guten Bücher speziel für die Zwischenprüfung kennt ihr oder habt ihr gelernt.

MFG

Vincent


Hier die Bücher:
http://www.amazon.de/Fachkunde-Elektrot ... 3808531592
http://www.amazon.de/Tabellenbuch-Elekt ... 3808532181
 
Hi...

Also ich lerne aus dem Westermannbuch.Eigentlich ziemlich gut bis auf ein paar Schreibfehler.


MfG Patrick
 
Hallo,

bin zwar Automatisierer, aber so schlimm wirds nicht sein.

Habe auch das Westermann Buch, sehr gut, es fehlt ein wenig was von Vorgänger was ganz gut war... und die Dahlanderschaltung erzeugt immer nen Schluss von zwei Außenleitern, aber sonst echt Top!

MfG

Marcel