Fahrradbeleuchtung mit LEDs über Nabendynamo Hilfe!

Diskutiere Fahrradbeleuchtung mit LEDs über Nabendynamo Hilfe! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner LED-Beleuchtung am Fahrrad. Diese Schaltung hat aber den Nachteil, das sie keinerlei Schutz gegen...

1. #1 pdm-filmstudios, 30.07.2007
    pdm-filmstudios

pdm-filmstudios

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner LED-Beleuchtung am Fahrrad.

Diese Schaltung hat aber den Nachteil, das sie keinerlei Schutz gegen Überstrom bzw. Spanungsspitzen hat.
    Und das ist im der letzten Zeit schon zweimal passiert, es hatte sich immer eine Lötverbindung der Diode gelöst und beim nächsten Kontakt eine Spannungsspitze verursacht und meine LEDs waren kaputt.

Jetzt will ich diese Schaltung mit einem Konstantstromregler probieren:

Schreibt doch mal bitte dazu was ihr davon haltet.

Wie gesagt ich will die LEDs über dem Dynamo betreiben und nicht über Akkus.

Eine Frage habe ich noch, wenn ich die letzte Schaltung bauen würden und es sind ja dort keine Kondensatoren verbaut, würden meine Leds während der Fahrt flackern?

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 07.08.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

könnte es auch Sein, daß Deine Dioden den Hitzetod gestorben sind?

Hochleistungsdioden müssen gekühlt werden.

mit dem flackern könntest Du recht haben.
    Setze ein paar kondensatoren zur Glättung ein oder speise mit dem Dynamo eine Ladeschaltung und entsprechende Akkus die dann das Licht versorgen.
    Hätte dann auch den Vorteil eines Standlichtes

Thema:

Fahrradbeleuchtung mit LEDs über Nabendynamo Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fahrradbeleuchtung mit LEDs über Nabendynamo Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  5. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden