Fahrsimulator MIDWAY

Diskutiere Fahrsimulator MIDWAY im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, diese Woche habe ich einen Fahrsimulator aus einer Kneipenauflösung geschenkt bekommen. Dieser ist natürlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PCDC89

Beiträge
14
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich einen Fahrsimulator aus einer Kneipenauflösung geschenkt bekommen. Dieser ist natürlich nicht funktionsfähig. Wäre wohl auch zu schon gewesen.

http://img80.imageshack.us/img80/952/cruisinworldsitxu5.th.jpghttp://img80.imageshack.us/images/thpix.gif

Es scheint soweit alles zu laufen bis auf ein wichtiges Teil, der Fernseher!!!! Die Abdeckungen habe ich alle geöffnet und habe an diesem offenen Fernsehrmodul ein schön verschmortes Teil gefunden. Da ist wohl das Bauteil, dass die Hochspannung erzeugt. Da man hierfür wohl keine Teile mehr bekommen wird, möchte diesen Fernsehr gerne heraus schmeißen und einen normalen Fernsehr anschließen. Es führen genau 2 Stecken zu diesem Fernsehr. Dies ist einmal die normale Spannungsversorgung (230V) und das Videoeingangssignal.

Dieser Stecker für das Videosignal ist eigentlich mein Problemchen. Es handelt sich um einen 6 pol Stecker an dem 5 Pins belegt sind (siehe Schaltplan). Kann mir jemand von euch verraten wie ich diese 5 Leitung richtig in einem Scart- Stecker oder auch Chinch Stecker anschließe?

http://img80.imageshack.us/img80/7349/schaltplanmidwayautomatoo9.th.jpghttp://img80.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img222.imageshack.us/img222/3279/ausschnittsteckerbt5.th.jpghttp://img222.imageshack.us/images/thpix.gif

Wäre echt cool wenn das klappen würde!!

Gruß
Patrick
 
das wäre natürlich auch kein Problem das ganze an nen alten Montior zu klemmen.

Aber wie bekomme ich raus über welches Kabel das Rote, Grüne und das Blaue Signal kommt? Und wofür sind dann die letzten 2 Leitungen?
 
Hallo,
Kann mir jemand von euch verraten wie ich diese 5 Leitung richtig in einem Scart- Stecker oder auch Chinch Stecker anschließe

Es steht doch alles da:
es ist ein RGB Anschluss, das Farbsignal besteht aus drei Farben - rot+grün+blau,
Video RED - rot
Video GRN - grün
Video BLU - blau
GND - Masse
SYNC - Synchronisationssignal

Du brauchst einen Monitor mit RGB Eingang
 
Hallo,

ein weiteres Problem könnte die Zeilenfrequenz sein.
In Industriemonitoren und z.B im " Amiga" wurden (werden?) Monitore mit 15 khz Zeilenfrequenz eingesetzt. Mit einen Standard RGB Monitor ( 30 khz) siehst du da nur ein buntes Durcheinander....

Außerdem läuft bei vielen Monitoren das Sync Signal mit über eine Farbe....ein weiteres Problem.....

Trotzdem viel Erfolg .....
 
hallo,
schau mal bei ebay nach EIZO Flexscan F56
die schlucken echt alles und haben auch einen extra Sync Eingang. Brauchst aber ein Kabel mit BNC Steckern falls in dem Simulator nicht schon welche drin sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrsimulator MIDWAY
Zurück
Oben