Fahrzeugeinspeisung über 2 Einspeisestecker

Diskutiere Fahrzeugeinspeisung über 2 Einspeisestecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgendes Problem: an einer Lokomotive soll an beiden Seiten jeweils ein Einspeisestecker montiert werden, damit die Einspeisung...
N

NoHAB

Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
an einer Lokomotive soll an beiden Seiten jeweils ein Einspeisestecker montiert werden, damit die Einspeisung immer von der Seite geschieht, auf der die Stromversorgung steht. Damit nur die spannungsführende Einspeisung Kontakt zum Ladegerät hat und keine Netzspannung an der anderen ansteht müsste das gegenseitig verriegelt sein. Dafür gibt es einen fertiges Bauteil (hatten wir in einer anderen Lok, die wir aber nicht mehr haben), das auf Hutschiene passt - ich weiss aber nicht mehr wie das heißt und von wem soetwas hergestellt wird. Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Möglich, daß auch irgendeiner so was fertig verdrahtet, üblich wäre hier eine Schützschaltung mit Verriegelungen zu errichten.
Alternativ ein Manueller Umschalter.

Wichtig wäre dazu schon mal zu wissen um welche Art der Elektrizität es sich handelt.
DC?
AC? 50hz? 16,7Hz?
230V?
15kV?
1A?
1kA?
...
 
Da tut es ein simpler Netz - Null - Noteinspeisung Schalter. Dem man halt als Links - Null - Rechts Ladespeisungs Umschalter verwendet.
 
Thema: Fahrzeugeinspeisung über 2 Einspeisestecker
Zurück
Oben