Fail

Diskutiere Fail im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Da ihr ja so gerne über mich lästert hab ich mich entschlossen euch Mal eine Möglichkeit zu geben :D Trotz meiner langen Erfahrung bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
creativex

creativex

Beiträge
4.484
Da ihr ja so gerne über mich lästert hab ich mich entschlossen euch Mal eine Möglichkeit zu geben :D


Trotz meiner langen Erfahrung bei herdanschlüsssen habe ich es geschafft mich zu blamieren da ich im vorfeld nicht die Anleitung hatte . So habe ich das Basic Zeug eingepackt und musste nachdem.ich bei dem bekannten war feststellen dass alles was ich dabei hatte falsch war und musste den armen Mann ohne neue Zuleitung zum Herdanschluss stehen lassen :D

Das war leicht traurig und peinlich :D
 
was braucht man denn großartig für Zeug, um einen Herd anzuschließen?
2pol. Spannungsprüfer, 5x2.5mm² Schlauchleitung, Aderendhülsen
 
Eine richtig dimensionierte Anschlussleitung und eine richtig dimensionierte Steckdose
Und richtige sicherungssockel
Und ich hatte has falsche dabei :D
 
Vor allem Sachverstand und der war natürlich auch nicht dabei...
 
Vor allem Sachverstand und der war natürlich auch nicht dabei...
Natürlich war der dabei

Ich habe Nichteinmal angefangen da ich sofort gesehen habe dass mein Material den Anforderungen möglicherweise nicht gewachsen ist . --> ich muss auf die Mail vom Hersteller warten ob das so geht oder nicht und sollte es nicht gehe muss ich eben umplanen :D
 
Hatte ich auch schon, keiner kann von sich behaupten beim Einsatz unter Stress etc. mal was vergessen zu haben und dann scheitert es an Kleinigkeiten um die Arbeit erledigen zu können. Wer behauptet nie vergesslich zu sein der tut mir jetzt schon leid wenn die dann eine Gehirnerkrankung erleiden und den Beruf nicht mehr ausüben können, dann beherzt in den Verteiler greifen und hoffen das man das Leben schnell hinter sich bringt, bevor man seine Verwandten auch nicht mehr erkennt.
 
Ich hatte ja alles für ein Standart Herdanschluss dabei aber leider ging ich bin einem Standart HerD aus das war ein kleiner peinlicher Fehler
 
Na, dann spann uns nicht auf die Folter, und erzähl, was am Herd so besonderes war.

Gasanschluss anstatt Strom?
 
Gibt es die überhaupt größer.
Also in AT spricht die Önorm nur von der 16 und 25A Version.
 
Nein leider nicht

Deshalb habe ich ja den Hersteller angeschrieben ob eine 25A Sicherung ausreicht (Gleichzeitigkeit Faktor) rechnerisch wären es ja um die 29A maximal
 
Wie wäre es mit einem Festanschluss mittels Herdanschlussdose
 
Warum 6qmm, also 5x 2,5qmm reichen für 20A und den Herd kann man ja mit 3x 16A absichern ?
 
Richie. Der Herd hat eine Nennleistung von 19.5kW
Braucht man da nicht schon eine Genehmigung des Versorgers?
 
Was ist den das für ein Herd, mein Miele Induktion hat einen Anschlusswert von 11KW. Aber ruhig der Herd wäre mit der Leistung Anmeldpflichtig !

19,5KW sollten auch 4qmm reichen !
 
ein Kochzemtrum von Smeg mit drei Backöfen

ja 4 mm² reichen unter umständen für 32A aber ich hatte nur meine 25A Perilex dabei

deshalb fragte ich beim hertseller nach ob 25A reichen würden sollte dies nicht der fall sein gibt es eben eine cee oder festanschluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fail
Zurück
Oben