Fail

Diskutiere Fail im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Da ihr ja so gerne über mich lästert hab ich mich entschlossen euch Mal eine Möglichkeit zu geben :D Trotz meiner langen Erfahrung bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man ihn nicht zum Putzen wegziehen kann ;D

Was sprich gegen eine 3m Zuleitung, bei 1,5m könnte es knapp werden gerade bei Standherden. Sonst würde ich es bei Perilex belassen, aber da wird man keine großen Adern reinstecken können, also dann doch lieber rote CEE Dose, nur kriegt man die Stecker nur mit etwas Kraft aus der Dose.
 
Ich habe da 26A pro Phase herausbekommen.
Aber in den Technischen Daten müsste es doch auch drinnen stehen wie hoch das Teil abgesichert werden muss.
Und was für einen Querschnitt hat die Zuleitung überhaupt und wie lang ist diese von der UV?
Auch das spielt eine entscheidende Rolle (Spannungsfall).
 
Nein da steht keine Absicherung drin

Die Zuleitung muss ich ja noch verlegen

Bei 25 A gibt es 4 mm2
 
Bei 25 A gibt es 4 mm2
Es könnten aber auch 3x32A sein, also da mach dich mal schlau.
Und da müsste es schon 6mm² sein wenn der Leitungsweg länger ist
Wie ist denn der Anschlussbereich des Herdes ausgelegt?
 
Es könnten aber auch 3x32A sein, also da mach dich mal schlau.
Und da müsste es schon 6mm² sein wenn der Leitungsweg länger ist
Mal sehen habe leider kein 6 mm² Einzelader und das wird teuer :D

Dann wahrscheinlich eher Festanschluss und 6 mm² und dann 3*35DIII
 
Dann nimmst du NYM 5x6mm²
 
Gibt es da nichts mit Porzelanklemmstein, Bergmannrohr und NGA-Adern?
Oder direkt ein Trollforum wo du deine Vorkriegsinstallation anpreisen kannst?
 
Kannst du uns bitte mit deinem Geseier in Ruhe lassen?
Geh doch einfach weiter auf der Autobahn spielen!
 
Zum spielen ist man nie zu alt!!!
 
Ich habe es berechnet

Der Strom ist ca 28.15 A aber da bei einem Herd ja nie alles gleichzeitig an ist dürfte eine Absicherung auf 25A eigendlich kein Problem sein ;)

Und nachfragen schadet nicht ;)

Und Du meinst, der Hersteller weis, ob der Nutzer alles gleichzeitig einschaltet?
 
Nein leider nicht

Deshalb habe ich ja den Hersteller angeschrieben ob eine 25A Sicherung ausreicht (Gleichzeitigkeit Faktor) rechnerisch wären es ja um die 29A maximal

Kannst Du nicht zur 25-A-Sicherung noch eine 4-A-Sicherung parallel schalten? Oder Du nimmst gleich eine 20-kW-Sicherung. Stell Dich nicht so an, pfusche irgendwas zusammen!
 
Also ich würde einfach mit einem Edding 32A auf die Perilex schreiben.
 
Fachgerecht wäre NYM-J 5*6mm² auf einen Henselanschusskasten aP und der Übergang auf Ölflex 5*6mm² mit Zugentlastung zum Herd als Festanschluss! Was denkst du wie Großküchengeräte da angeschlossen werden wenn nicht über CEE-Stecker und Steckdosen? Perilex gibt es nicht ohne Grund nur bis 25 A !
 
Klar doch und in die Wagos passt 6mm² mit AEH :p!!!!
 
Klar doch und in die Wagos passt 6mm² mit AEH :p!!!!


Für Wagos benötigt man keine AEH, und mit dem Ölflex Kabel kannst du dich am nächsten Baum aufhängen für das Kabel von Dose zum Herd sollte es Hitzebeständig sein. :p
 
... zensiert... werner_1 .... und schau mal nach bis zu welcher Temperatur Ölflex einsetzbar ist! Normale Herdanschlussleitungen sind nur bis 70 Grad einsetzbar! Ölflex bis 90 Grad !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fail
Zurück
Oben