Fail

Diskutiere Fail im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Da ihr ja so gerne über mich lästert hab ich mich entschlossen euch Mal eine Möglichkeit zu geben :D Trotz meiner langen Erfahrung bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... und schau mal nach bis zu welcher Temperatur Ölflex einsetzbar ist!

60 Grad da du ja die Ölflex Leitung nicht genannt hast :D:D:D


Bei der Herdleitung liegt man da schon bei 70-80 Grad, die als solche ausgewiesen sind. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöö selbst das Klassik hat 70 Grad !
Du schwätzt nur Dummfug ohne auch mal in ein Datenblatt zu schauen! Und wenn deine Herdanschlussleitung 70 Grad erreicht hast du ganz andere Probleme bei einer PVC isolierten Leitung!
 
Man könnte ja soweit gehen und Fragen ob es überhaupt erlaubt ist ein Gewerbegerät in der Küche Zuhause zu betreiben, da eben besondere Anschlussbedingungen erfüllt sein müssen, die ein normaler Herdanschluss gar nicht liefern kann. Und dann sollte der Herd genauso verdrahtet werden, wie man es dies bei einer Gewerbeküche auch machen würde.
 
Wer sollte mich daran hindern auch ein gewerbliches Gerät mit 29 kW auch privat zu nutzen sofern es vom Netzbetreiber freigegeben ist? Und Ölflex wird da auch in Großküchen verwendet. abgesehen von schwerer Gummischlauchleitung NSSHÖU die aber nur unter extremsten Bedingungen zum Einsatz kommt weil extrem teuer
 
Wer sollte mich daran hindern auch ein gewerbliches Gerät mit 29 kW auch privat zu nutzen sofern es vom Netzbetreiber freigegeben ist? Und Ölflex wird da auch in Großküchen verwendet. abgesehen von schwerer Gummischlauchleitung NSSHÖU die aber nur unter extremsten Bedingungen zum Einsatz kommt weil extrem teuer

Bei den paar Metern daheim sollte es auch kein Thema sein :)
 
Klar doch genauso wie daheim 1,5mm² tuts ja auch, warum da 2,5mm² für Steckdosen verlegen?
Sag mal merkst du es noch? Das stinknormale H05VV-F oder Ölflex tut es zuverlässig ohne das da wegen Übertemperatur die Isolierung ins Nirwana geht!
 
Nö dem sein dummes Geschwätz hat mich etwas deutlicher werden lassen. Wie sagt man so schön "ein Kreuz wie ein Kleiderschrank und machst du die Tür auf hängt ein Schlips allein drinnen!"
 
Da vom.hersteller keine vernünftige Antwort zu bekommen war ausser "an die örtlichen Gegebenheiten anpassen " verlege ich jetzt vom HV im Keller direkt durch die decke 4 mm2 in die Küche und sichere es mit 25 A ab . Das sind dann eben die örtlichen Gegebenheiten
 
Offenkundig ist Dein Wochenstart nicht ganz optimal verlaufen.

Der Muckel ist hier halt das HB-Männchen, denke sein Arbeitsumfeld tut ihm nicht gut und wird aber wohl auch seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht oder Konflikte mit Kollegen. Aber ob man das hier im Forum dann austragen muss, soll sich am besten mal ein Hobby suchen was nichts mit Elektrik zu tun hat und mal auspowern. Danach wird er hier im Forum viel entspannter sein.
 
Wenn der Muckel von dir als HB-Männchen gesehen wird, dann frage ich mich, welcher "Titel" wohl dir hier gegeben werden könnte :(
 
Er kann verbal nur mit Drohgebärden kommen. Ich komme ohne aus. Allerdings kommen einige mit meinem Sarkasmus nicht klar wie unser Muckel.
 
Er kann verbal nur mit Drohgebärden kommen. Ich komme ohne aus. Allerdings kommen einige mit meinem Sarkasmus nicht klar wie unser Muckel.
Sarkasmus, wo?

Dein Hang persönlich zu werden reicht schon, den muss man nicht auch noch mit Drohgebärden verschlimmern. Deine Drohung zu platzen war allerdings kein Verstoß gegen die Forenregeln. :D

Auch mir fällt es bei manchen deiner Beiträge schwer nicht zum HB-Männchen zu werden.
 
Geht mir auch so viele Kollegen lassen sich hier verbal soweit gehen das da schon ein Verstoß der Forenregeln bezogen auf die Netiquette ist. So wie z.B bei Post 69.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fail
Zurück
Oben