Falscher Bewegungsmelder

Diskutiere Falscher Bewegungsmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, hab ein komisches Problem mit einem Bewegungsmelder. (siehe Bild) Wenn ich den Bewegungsmelder so anklemme wie auf dem Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frichris90

Beiträge
106
Hallo Leute,

hab ein komisches Problem mit einem Bewegungsmelder.

(siehe Bild)

Wenn ich den Bewegungsmelder so anklemme wie auf dem Bild beschrieben, funktioniert einfach gar nichts, selbst bei unterschiedlichen Dämmerungseinstellungen.

Als Last ist eigentlich nur eine Glühlampe (40W).

Ein paar andere Kollegen von mir wussten auch nicht, aber wir sind dann drauf gekommen, dass es auch Nebenstellen-BWM's sein könnten.

Was meint ihr???



Kann ich ersatzweise auch diesen BWM nehmen?

http://www.elektrofachmarkt-online.de/i ... 4e45f6e96e

Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121229152gymx23hz5i_thumb.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121229152t0lg45au2d_thumb.jpg
 
Der Beschreibung nach ist es ein normaler 2-Draht BWM. Beim Anschließen kann man ja fast nichts falsch machen, wenn auf L und L' geachtet wird. Funktioniert denn die Stellung 'Dauerlicht'? Oder eine 60W-Glühlampe?
Sonst vermute ich mal defekt.
werner
 
Hallo,
ist denn die Feinsicherung in Ordnung ?
 
Hallo 1.) mit einer 60 Watt Lampe probieren .
Den Bewegungsmelder abklemmen und die beiden Drähte direkt verbinden, oder mitteles eines Schalters schalten.
Die Sicherung wurde ja schon erwähnt!
mfg sepp
 
Habe ich alles schon gemacht!!!

- Drähte direkt zusammen geklemmt ==> Lampe brennt

- Feinsicherung kontrolliert

- Auf Dauerlicht gestellt ==> Lampe brennt NICHT


Aber ich verstehe das nicht. Die BWM's wurden aus einem Altbau abgebaut. Ich habe verschiedene (ca. 5 Stk.) ausprobiert.

Sind da wirklich alle defekt???????????

Sehr sehr komisch!
 
Hallo auch mit einer 100 Watt Lampe ?

mfg sepp
 
Nein, aber was macht das für einen Unterschied? Ohmsche Last = Ohmsche Last oder nicht???
 
Na ja, "ohmsche Last"="ohmsche Last" stimmt nur bedingt. Das wird wohl ein TRIAC sein, der da schaltet.
Der braucht ne gewisse Mindestlast um seinen Haltestrom zu erreichen.
Allerdings sollte da die 40W Funzel schon langen.
 
OK, ich probier das Ganze einfach nochmal mit ner 100W Lampe, um ganz sicher zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falscher Bewegungsmelder
Zurück
Oben