Falscher Dimmer für LED? TRIAC?

Diskutiere Falscher Dimmer für LED? TRIAC? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute, ich benötige bitte einmal "Schwarmwissen". Ich habe im Bad drei LED Spots verbaut die einem "LED Dimmer Driver" vorgeschaltet...
F

FriedhelmB

Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich benötige bitte einmal "Schwarmwissen".
Ich habe im Bad drei LED Spots verbaut die einem "LED Dimmer Driver" vorgeschaltet haben.

Dazu habe ich mir dann von der Firma Jung eine Schalterserie mit einem TRIAC Tast Dimmer ausgesucht.
An einem normalen Schalter funktionieren die LED Spots wunderbar (Leuchtkraft 100%).
Sobald ich aber den TRIAC Dimmer einbaue und die Taste betätige, werden die Spots in drei
Leuchtstufen einmal durchgeschaltet (kurzer Moment) und gehen dann wieder aus.
Lt. der Info die ich im Netz gefunden habe benötigen die LED Spots einen TRIAC Dimmer.

Hat hier schon jemand mit sowas Erfahrungen machen "dürfen"?

Hier die Bilder von dem "LED Dimmer Driver", der dem Spot vorgeschaltet ist und dem Dimmer den ich
mir gekauft haben.IMG_1654.jpg IMG_1655.jpg
Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Thema: Falscher Dimmer für LED? TRIAC?

Neueste Themen

Zurück
Oben