Falscher Dimmer für LED? TRIAC?

Diskutiere Falscher Dimmer für LED? TRIAC? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Leute, ich benötige bitte einmal "Schwarmwissen". Ich habe im Bad drei LED Spots verbaut die einem "LED Dimmer Driver" vorgeschaltet...

1. #1 FriedhelmB, 28.10.2018
    FriedhelmB

FriedhelmB

Hallo liebe Leute,

ich benötige bitte einmal "Schwarmwissen".
    Ich habe im Bad drei LED Spots verbaut die einem "LED Dimmer Driver" vorgeschaltet haben.

Dazu habe ich mir dann von der Firma Jung eine Schalterserie mit einem TRIAC Tast Dimmer ausgesucht.
    An einem normalen Schalter funktionieren die LED Spots wunderbar (Leuchtkraft 100%).
    Sobald ich aber den TRIAC Dimmer einbaue und die Taste betätige, werden die Spots in drei
    Leuchtstufen einmal durchgeschaltet (kurzer Moment) und gehen dann wieder aus.
    Lt. der Info die ich im Netz gefunden habe benötigen die LED Spots einen TRIAC Dimmer.

Hat hier schon jemand mit sowas Erfahrungen machen "dürfen"?

Hier die Bilder von dem "LED Dimmer Driver", der dem Spot vorgeschaltet ist und dem Dimmer den ich
    mir gekauft haben. IMG_1654.jpg IMG_1655.jpg
    Wäre für jede Hilfe dankbar!

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 28.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Der Dimmer ist ungeeignet der benötigt eine Grundlast von 40 W dein Leddriver hat aber nur 12W !

Octavian1977 und patois gefällt das.
Thema:

Falscher Dimmer für LED? TRIAC?

Die Seite wird geladen...

Falscher Dimmer für LED? TRIAC? - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  2. Motorschaden durch falsches anklemmen?

Motorschaden durch falsches anklemmen?: Moin moin, Ich habe heute auf der Arbeit einen 3-Phasen Asynchronmotor angeklemmt, ein Bolzen im Klemmbrett war bereits abgebrochen und sehr kurz,...
  3. Überspannungsschutz falsch?

Überspannungsschutz falsch?: Hallo liebe Community, Mein Nachbar macht mich gerade wahnsinnig, dass unser Überspannungsschutz falsch ist. Laut einer Skizze sollte der...
  4. Äquivalenter LED Treiber?

Äquivalenter LED Treiber?: Guten Tag, Folgendes,mein LED Treiber für meine lichter ist mir durchgeschmort. Jetzt wollte ich denn selben wieder kaufen um ihn einfach...
  5. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden