Falsches Leuchtmittel?

Diskutiere Falsches Leuchtmittel? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben eine Ikea Lampe im Flur, für die folgendes Leuchtmittel vorgesehen ist: LEDARE LED-Lampe GU10, 200 Lumen. Die Lampe wird mit nem...

1. #1 giraffe83, 25.03.2014
    giraffe83

giraffe83

Wir haben eine Ikea Lampe im Flur, für die folgendes Leuchtmittel vorgesehen ist:
    LEDARE
    LED-Lampe GU10, 200 Lumen.

Die Lampe wird mit nem drehbaren Schalter gedimmt.

Wir haben folgende Leuchtmittel eingesetzt: LED dimmbar 5 Watt.

Geht das oder kann da was passieren?

Habe immer Angst was falsch zu machen. Kenne mich gar nicht aus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Falsches Leuchtmittel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 25.03.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Da wir keine Angaben zu dem Dimmer haben, können wir auch nichts dazu sagen.
    Wenn es funktioniert ist es OK. Wenn es nicht passt, geht die Lampe nicht aus oder blinkt oder ...
    Passieren kann nur etwas, wenn der Anschluss nicht fachgerecht durchgeführt wurde.

4. #3 Octavian1977, 26.03.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Spontan würd ich sagen das funktioniert nicht, Dimmer und LED müssen zueinander passen.

eine Gefahr geht davon zwar nicht aus aber das System wird dazu neigen nicht zu funktionieren, oder Bauteile gehen kaputt.

5. patois

patois

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dass das vorgesehene Leuchtmittel 200 Lumen haben soll, ist für dein Problem irrelevant.

Du musst klären, ob das Einsetzen eines 5-Watt-Leuchtmittels für die IKEA-Lampe zulässig ist :!:

Patois

Thema:

Falsches Leuchtmittel?

Die Seite wird geladen...

Falsches Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

1. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  2. H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung

H1 Leuchtmittel 12 V in Schrankensteuerung: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer bestehenden Schrankensteuerung habe ich die Signallampe getauscht, gegen eine Rundumleuchte für Kfz...
  3. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  4. Motorschaden durch falsches anklemmen?

Motorschaden durch falsches anklemmen?: Moin moin, Ich habe heute auf der Arbeit einen 3-Phasen Asynchronmotor angeklemmt, ein Bolzen im Klemmbrett war bereits abgebrochen und sehr kurz,...
  5. Überspannungsschutz falsch?

Überspannungsschutz falsch?: Hallo liebe Community, Mein Nachbar macht mich gerade wahnsinnig, dass unser Überspannungsschutz falsch ist. Laut einer Skizze sollte der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden