Falsches Leuchtmittel?

Diskutiere Falsches Leuchtmittel? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben eine Ikea Lampe im Flur, für die folgendes Leuchtmittel vorgesehen ist: LEDARE LED-Lampe GU10, 200 Lumen. Die Lampe wird mit nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

giraffe83

Beiträge
7
Wir haben eine Ikea Lampe im Flur, für die folgendes Leuchtmittel vorgesehen ist:
LEDARE
LED-Lampe GU10, 200 Lumen.

Die Lampe wird mit nem drehbaren Schalter gedimmt.

Wir haben folgende Leuchtmittel eingesetzt: LED dimmbar 5 Watt.

Geht das oder kann da was passieren?

Habe immer Angst was falsch zu machen. Kenne mich gar nicht aus.
 
Da wir keine Angaben zu dem Dimmer haben, können wir auch nichts dazu sagen.
Wenn es funktioniert ist es OK. Wenn es nicht passt, geht die Lampe nicht aus oder blinkt oder ...
Passieren kann nur etwas, wenn der Anschluss nicht fachgerecht durchgeführt wurde.
 
Spontan würd ich sagen das funktioniert nicht, Dimmer und LED müssen zueinander passen.

eine Gefahr geht davon zwar nicht aus aber das System wird dazu neigen nicht zu funktionieren, oder Bauteile gehen kaputt.
 
giraffe83 schrieb:
Wir haben eine IKAE Lampe im Flur, für die folgendes Leuchtmittel vorgesehen ist:
LEDARE
LED-Lampe GU10, 200 Lumen.

Die Lampe wird mit nem drehbaren Schalter gedimmt.

Wir haben folgende Leuchtmittel eingesetzt: LED dimmbar 5 Watt.

Geht das oder kann da was passieren?

Habe immer Angst was falsch zu machen. Kenne mich gar nicht aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dass das vorgesehene Leuchtmittel 200 Lumen haben soll, ist für dein Problem irrelevant.

Du musst klären, ob das Einsetzen eines 5-Watt-Leuchtmittels für die IKEA-Lampe zulässig ist :!:

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Falsches Leuchtmittel?
Zurück
Oben