Farbe Potentialausgleichleitung

Diskutiere Farbe Potentialausgleichleitung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen kann die Pot- Ausgleichsleitung vom Banderder zur NSHV und den Etagenverteilern in schwarz mit grün gelber Kennzeichnung verlegt...

1. mika

mika

Guten Morgen

kann die Pot- Ausgleichsleitung vom Banderder zur
    NSHV und den Etagenverteilern in schwarz mit grün gelber Kennzeichnung verlegt werden :?:

2. Anzeige

3. elo22

elo22

AFAIK alles ausser blau, sogar blank ist möglich.

Lutz

4. #3 frikkel typ, 07.10.2006
    frikkel typ

frikkel typ

Hab mal ne afrage was ist AFAIK und NSHV

5. edi

edi

AFAIK = as far as i know ...soweit ich weiss
    NSHV = Niederspannungshauptverteilung

6. #5 frikkel typ, 07.10.2006
    frikkel typ

frikkel typ

Danke.
    Und schon wieder schlauer.

7. Chriss

Chriss

Man lernt nie aus :lol: :shock: :lol: :shock: :lol:

8. dc0pz

dc0pz

Farbe von Potentialausgleichsleitern

nach DIN VDE 0100 Teil 401 und 540 können als Potenzialausgleichsleiter isolierte oder blanke ein- oder mehr- oder feindrähtige Leiter verwendet werden. Diese sind wie Schutzleiter grün/gelb zu kennzeichnen.
    MfG
    dc0pz

9. Chriss

Chriss

Ja heißt das jetzt an den Enden, oder über die ganze strecke, ich würde ja sagen an den Enden, da es schließlich auch blanke Leiter sein können, oder?

10. ob3lix

ob3lix

so ist es, oder willst du jeden Meter kennzeichnen-dann kann man gleich gnge nehmen

11. dc0pz

dc0pz

Farbe Potentialausgleichsleitung

Ergänzend zu meiner Ausführung: Blanke Leiter oder Sammelschienen, die als Schutzleiter - slso auch Potentialausgleichleiter - verwendet werden, müssen mit geschlossenen aneinanderliegenden gleichbreiten grünen und gelben Streifen, von denen jeder zwischen 15 mm und 100 mm breit ist, gekennzeichnet sein, und zwar entweder über die gesamte Länge jedes Leiters oder in jedem Feld oder Fach oder Gehäuse oder an jeder zugänglichen Stelle. Wird Klebeband verwendet, dann muß zweifarbiges Band verwendet werden.

Dies gilt allerdings nicht für elektrische Anlagen die besonderen Anforderungen unterliegen, das bei solchen Anlagen strengere Anforderungen an die Kennzeichnung von Potetialausgleichsleitern gestellt werden.

MfG
    dc0pz

Thema:

Farbe Potentialausgleichleitung

Die Seite wird geladen...

Farbe Potentialausgleichleitung - Ähnliche Themen

1. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  2. Leiter in falscher Farbe als N verwenden

Leiter in falscher Farbe als N verwenden: Bei einem Altbau liegt im Hauptverteiler eine 4-Adrige Leitung (16mm2 Alu) von ca. 30 Meter Länge zu einer Hobby-Werkstatt. Die Adern sind in den...
  3. PEN-Farbe

PEN-Farbe: Hallo, bin der Gerd, 41Jahre und komme aus ST. Der Elektriker hat bei uns das Zählerfeld neu verdrahtet. Bei der sache bin ich ein wenig...
  4. Welche Farbe hat Strom

Welche Farbe hat Strom: Hallo, mich würde mal interressieren, welche Farbe der Strom har, wenn er mal nicht transparent ist. LG Kurti
  5. Farben der Kabel im Verteilerkasten

Farben der Kabel im Verteilerkasten: Hallo, ich schließe im Verteilerkasten (wo auch der Stromzähler drin ist) eine Hutschienensteckdose an. Mich wundert, dass drei Fabren von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden