Farben von Aderendhülsen

Diskutiere Farben von Aderendhülsen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte nur mal kurz fragen, gibt es eine Festlegung, welche Farbe für welchen Querschnitt? Im Internet ist alles quer durcheinander...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Hallo,
ich wollte nur mal kurz fragen, gibt es eine Festlegung, welche Farbe für welchen Querschnitt? Im Internet ist alles quer durcheinander.
(Pollin, e**y, conrad, elektrikshop)... :?
 
Wozu gibt es drei verschiedene Farbreihen? Für was wendet man dann Farbreihe 1 und 2 an?
 
Darf man denn jetzt alle für die Installation benutzen oder nur die DIN-Hülsen? :?:

Zb. in UV-Verdrahtung so in Ordnung? kann man sehen, dass für die dünnen, warscheinlich 2,5 Qdr, blau verwendet wurde. Das könnte der DIN entsprechen.
Bei den größeren Querschnitten zB. im rechten Feld der "blaue PEN" :? scheint 6 Qdr zu sein, und die Hülse wäre von Farbreihe 1. Am RCD ist wohl 10 Qdr, wäre auch Farbreihe 1.
 
naj ich denke mal das man schon alle nutzen kann, denn die DIN ist ja kein zwang sondern nur eine Richtlinie, es kann aber sein, dass ein Auftraggeber schon Verteilungen haben möchte die nach DIN verdrahtet sind, dann musst auch DIN Hülsen nehmen :wink:

Gruß Gunsenum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farben von Aderendhülsen
Zurück
Oben