Farben von Aderendhülsen

Diskutiere Farben von Aderendhülsen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich wollte nur mal kurz fragen, gibt es eine Festlegung, welche Farbe für welchen Querschnitt? Im Internet ist alles quer durcheinander....

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 01.05.2006
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo,
    ich wollte nur mal kurz fragen, gibt es eine Festlegung, welche Farbe für welchen Querschnitt? Im Internet ist alles quer durcheinander.
    (Pollin, e**y, conrad, elektrikshop)... :?

2. #2 Gunsenum, 01.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

3. #3 Drehstromasynchronmotor, 01.05.2006
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Wozu gibt es drei verschiedene Farbreihen? Für was wendet man dann Farbreihe 1 und 2 an?

4. #4 Gunsenum, 01.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

5. #5 Drehstromasynchronmotor, 01.05.2006
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Darf man denn jetzt alle für die Installation benutzen oder nur die DIN-Hülsen? :?:

Zb. in UV-Verdrahtung so in Ordnung? kann man sehen, dass für die dünnen, warscheinlich 2,5 Qdr, blau verwendet wurde. Das könnte der DIN entsprechen.
    Bei den größeren Querschnitten zB. im rechten Feld der "blaue PEN" :? scheint 6 Qdr zu sein, und die Hülse wäre von Farbreihe 1. Am RCD ist wohl 10 Qdr, wäre auch Farbreihe 1.

6. #6 Gunsenum, 01.05.2006
    Gunsenum

Gunsenum

naj ich denke mal das man schon alle nutzen kann, denn die DIN ist ja kein zwang sondern nur eine Richtlinie, es kann aber sein, dass ein Auftraggeber schon Verteilungen haben möchte die nach DIN verdrahtet sind, dann musst auch DIN Hülsen nehmen :wink:

Gruß Gunsenum

7. #7 Peterchen, 02.06.2006
    Peterchen

Peterchen

Oft wird auch beides angeboten. Einerseits die Herstellerfarbcodierung und andererseits die DIN Forbcodierung. Eine gute Übersicht läßt sich auch hier finden:

http://www.weidmueller.com/bausteine.ne ... =D&kompid=

8. #8 Gunsenum, 02.06.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Thema:

Farben von Aderendhülsen

Die Seite wird geladen...

Farben von Aderendhülsen - Ähnliche Themen

1. kennfarben von aderendhülsen

kennfarben von aderendhülsen: hallo allerseits, welches farbschema beim aufbringen von aderendhülsen auf flexible drähte hat jetzt gültigkeit, bzw. wird bevorzugt ? ich...
  2. Kabelfarben alter E-Herd

Kabelfarben alter E-Herd: Hallo liebe Elektriker, als frisch Auszubildender Elektriker habe ich heute etwas echt interessantes entdeckt. Beim Ausräumen einer alten Küche...
  3. Fragen zu Kabeln/Farben bei Licht-Schaltern

Fragen zu Kabeln/Farben bei Licht-Schaltern: Hallo zusammen, ich habe heute einen normalen Schalter mit Leuchte gegen einen Wippschalter ausgetauscht um ein Philips Hue Wandmodul einzubauen....
  4. Verschiedene Farben der Drähte bei LED wall washer Light

Verschiedene Farben der Drähte bei LED wall washer Light: Erstmals ein freundliches Hallo im Forum. Dann komme ich schon zu meiner Frage. Ich habe mir eine LED wall washer light bei Amazon gekauft....
  5. Adernkennfarben in einem Kabel

Adernkennfarben in einem Kabel: Hallo! Ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchgesucht aber vielleicht gibt es dazu schon ein Thema.? Kann man in einem Kabel das zB vier...