Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions)

Diskutiere Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir möchten in unserem Apfelbaum mehrere chinesische Lampions aufhängen und elektrisch beleuchten. Gibt es Fassungen, die explizit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speckenbuettel

Guest
Hallo,

wir möchten in unserem Apfelbaum mehrere chinesische Lampions aufhängen und elektrisch beleuchten.

Gibt es Fassungen, die explizit für einen solchen Einsatzzweck gedacht sind und eine entsprechend hohe Schutzart aufweisen?

Wesentlich ist ein Schutz gegen Regen, also müsste eigentlich IPx3 ausreichen, aber IPx4 kann ja nicht schaden.

Illuminationsfassungen sind hier eher schlecht zu gebrauchen, da die Beleuchtung sternförmig aufgebaut sein soll und die Illuleitung zu unflexibel für die Lampions ist.

Es gibt ja jede Menge fertige Lichterketten mit Lampions, aber diese sind in der Regel auch als Reihenschaltung aufgebaut und/oder aber so gefertigt, dass man die Lampenschirme nicht einfach austauschen kann.

Für sachdienliche Hinweise sei bereits im Voraus bedankt!

Viele Grüße
Falk


Bild zum Lampion:

https://s32.postimg.org/5dptqs4k1/3371.jpg
 
IPX3 reicht nur aus für fest montierte Teile, da gewärleistet sein muß, daß das Wasser in der Aufprallrichtung maximal 60° von der senkrechten abweichen darf.
also mindestens IPX4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions)

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
786
hackethal
H
A
Antworten
109
Aufrufe
5.267
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
628
Octavian1977
O
J
Antworten
4
Aufrufe
909
Octavian1977
O
Zurück
Oben