Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions)

Diskutiere Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir möchten in unserem Apfelbaum mehrere chinesische Lampions aufhängen und elektrisch beleuchten. Gibt es Fassungen, die explizit...

1. #1 speckenbuettel, 28.06.2016
    speckenbuettel

speckenbuettel

Hallo,

wir möchten in unserem Apfelbaum mehrere chinesische Lampions aufhängen und elektrisch beleuchten.

Gibt es Fassungen, die explizit für einen solchen Einsatzzweck gedacht sind und eine entsprechend hohe Schutzart aufweisen?

Wesentlich ist ein Schutz gegen Regen, also müsste eigentlich IPx3 ausreichen, aber IPx4 kann ja nicht schaden.

Illuminationsfassungen sind hier eher schlecht zu gebrauchen, da die Beleuchtung sternförmig aufgebaut sein soll und die Illuleitung zu unflexibel für die Lampions ist.

Es gibt ja jede Menge fertige Lichterketten mit Lampions, aber diese sind in der Regel auch als Reihenschaltung aufgebaut und/oder aber so gefertigt, dass man die Lampenschirme nicht einfach austauschen kann.

Für sachdienliche Hinweise sei bereits im Voraus bedankt!

Viele Grüße
    Falk

Bild zum Lampion:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 28.06.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

IPX3 reicht nur aus für fest montierte Teile, da gewärleistet sein muß, daß das Wasser in der Aufprallrichtung maximal 60° von der senkrechten abweichen darf.
    also mindestens IPX4

Thema:

Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions)

Die Seite wird geladen...

Fassung für Außenbeleuchtung (Lampions) - Ähnliche Themen

1. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  2. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  3. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  4. Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung

Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung: Hi ich bin Grade dabei eine Tischlampe aus den 70er wieder fit zu machen die nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt alles zerlegt habe bin auf...
  5. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden