Fassung für neue UV Leuchtstoffröhre (nicht LED)?

Diskutiere Fassung für neue UV Leuchtstoffröhre (nicht LED)? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum. Ich habe mir eine Philips UV Röhre von Thomann geholt, 120cm mit 36W. Jetzt suche ich eine Fassung und stelle fest, dass es...
N

nofunallowed

Beiträge
10
Hallo liebes Forum.

Ich habe mir eine Philips UV Röhre von Thomann geholt, 120cm mit 36W. Jetzt suche ich eine Fassung und stelle fest, dass es ausschließlich Fassungen für LED Röhren gibt. Soweit ich weiß, brauche ich für die UV Leuchtstoffröhre ein EVG, was ja bei den LED Röhren nicht vorhanden ist.

Kann ich das Gehäuse/die Fassung einer LED Röhre umbauen indem ich ein EVG installiere und es damit kompatibel für die UV Röhre machen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe! LED UV Lampen finde ich leider unterirdisch schlecht, daher suche ich nach Lösungen für die UV Röhre...
 
Die Fassung ist nur das Teil in das du die röhre rein drehst, was davor ist, interessiert die Fassung nicht. Ob da nun direkt die Netzspannung anliegt, oder aber ein EVG davor sitzt ist also egal. Voraussetzung wir reden von den üblichen Fassungen
 
Die Fassungen sind also identisch zu den alten Leuchtstoffröhren Fassungen und solange das EVG richtig angeschlossen ist sollte es funktionieren? Danke für die Hilfe!
 
Den Angaben nach benötigst Du zwei Fassungen G13
Damit das Ganze auch funktioniert wird natürlich auch ein Vorschaltgerät benötigt welches zur dieser Röhre passt.

Schaltplan ist den Herstellerangaben des Vorschaltgerätes zu entnehmen
 
Thema: Fassung für neue UV Leuchtstoffröhre (nicht LED)?

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
887
hackethal
H
A
Antworten
109
Aufrufe
5.416
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
649
Octavian1977
O
J
Antworten
4
Aufrufe
937
Octavian1977
O
Zurück
Oben