Federsteckklemmen unter Kurzschluss

Diskutiere Federsteckklemmen unter Kurzschluss im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kennt Ihr das schon? http://www.youtube.com/watch?v=uMG66uUp ... re=related Ist zwar eine Werbung von W*GO, aber trotzdem interessant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen !
Könntest Du das bitte mal erläutern ?
Da wird eine wago-Klemmstelle mit 100 A belastet.
In der Praxis würden doch bestimmt die LSS auslösen bevor die Leitungen schmoren ?
Irgendwie verstehe ich den Versuchsaufbau nicht.
Sinn und Zweck.

Bitte mir als Laien erklären-Danke.
Gruß Helge 2
 
Das sieht echt heftig aus.

Wenn der Test so in der Praxis auch aussieht hat jeder der sagt "ich trau den Federn net, ich dreh lieber selbst fest" keine Argumente mehr.

Grüße

Marcel
 
Oder wird damit die "Durchschlagsfestigkeit" einer Wago-Klemme gemessen ?
Das bei einem Kurzschluß die Kontakte miteinander verschmoren könnten ?
Aber bevor es zu einem Leitungsbrand dann kommen würde,müßte ja dann der entspr.LSS auslösen ?

Bin ich da so richtig in meinen Gedanken ?

Gruß Helge 2
 
Also eine Dauerkurzschlussstromfestigkeit ist das nicht, denn die meisten Kurzschlusströme müssen höher sein um ein abschalten zu bewirken.

Die Leitertemperatur beträgt bestimmt 250 Grad.
 
Nunja, bei max. 42A was die WAGO abkann lt. Datenblatt zeigt der Spot das sie auch mehr als das doppelte verträgt ohne ihren Geist aufzugeben was die klemmung betrifft.


Ich denk aber die Dosen/ Lüsterklemme macht das auch mit

@helge 2

Um die Abschaltbedingungen geht es hier nicht, somit völlig latte ob nen LS kommen müsste od net.. Es werden hier nur die WAGO´s mit ca. 100A belastet. Dabei ist es egal ob es ein Kurzschlussstrom od dauerlast wäre

Bei uns vergessen die Jungs z.B ab u an die Masse ihrer Plasma / Schweißanlagen anzuklemmen.. da kommen dann mal eben 300-500A zusammen auf die Bauteile / Klemmen und Leitungen und auch die halten mal mehr mal weniger. nen 1,5mm² findet man danach gar net mehr wieder und selbst 6mm² ist Medium :D in kurzer Zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Federsteckklemmen unter Kurzschluss
Zurück
Oben