Federsteckklemmen unter Kurzschluss

Diskutiere Federsteckklemmen unter Kurzschluss im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kennt Ihr das schon? http://www.youtube.com/watch?v=uMG66uUp ... re=related Ist zwar eine Werbung von W*GO, aber trotzdem interessant....

1. #1 Nullvolt, 19.03.2011
    Nullvolt

Nullvolt

2. Anzeige

3. #2 helge 2, 20.03.2011
    helge 2

helge 2

Guten Morgen !
    Könntest Du das bitte mal erläutern ?
    Da wird eine wago-Klemmstelle mit 100 A belastet.
    In der Praxis würden doch bestimmt die LSS auslösen bevor die Leitungen schmoren ?
    Irgendwie verstehe ich den Versuchsaufbau nicht.
    Sinn und Zweck.

Bitte mir als Laien erklären-Danke.
    Gruß Helge 2

4. #3 Matze001, 20.03.2011
    Matze001

Matze001

Das sieht echt heftig aus.

Wenn der Test so in der Praxis auch aussieht hat jeder der sagt "ich trau den Federn net, ich dreh lieber selbst fest" keine Argumente mehr.

Grüße

Marcel

5. #4 helge 2, 20.03.2011
    helge 2

helge 2

Oder wird damit die "Durchschlagsfestigkeit" einer Wago-Klemme gemessen ?
    Das bei einem Kurzschluß die Kontakte miteinander verschmoren könnten ?
    Aber bevor es zu einem Leitungsbrand dann kommen würde,müßte ja dann der entspr.LSS auslösen ?

Bin ich da so richtig in meinen Gedanken ?

Gruß Helge 2

6. #5 elektroblitzer, 20.03.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

Also eine Dauerkurzschlussstromfestigkeit ist das nicht, denn die meisten Kurzschlusströme müssen höher sein um ein abschalten zu bewirken.

Die Leitertemperatur beträgt bestimmt 250 Grad.

7. #6 kaffeeruler, 20.03.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nunja, bei max. 42A was die WAGO abkann lt. Datenblatt zeigt der Spot das sie auch mehr als das doppelte verträgt ohne ihren Geist aufzugeben was die klemmung betrifft.

Ich denk aber die Dosen/ Lüsterklemme macht das auch mit

@helge 2

Um die Abschaltbedingungen geht es hier nicht, somit völlig latte ob nen LS kommen müsste od net.. Es werden hier nur die WAGO´s mit ca. 100A belastet. Dabei ist es egal ob es ein Kurzschlussstrom od dauerlast wäre

Bei uns vergessen die Jungs z.B ab u an die Masse ihrer Plasma / Schweißanlagen anzuklemmen.. da kommen dann mal eben 300-500A zusammen auf die Bauteile / Klemmen und Leitungen und auch die halten mal mehr mal weniger. nen 1,5mm² findet man danach gar net mehr wieder und selbst 6mm² ist Medium :D in kurzer Zeit

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federsteckklemmen unter Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Federsteckklemmen unter Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....
  2. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  3. Kurzschluss durch Phasenprüfer

Kurzschluss durch Phasenprüfer: Hallo zusammen Ich habe mit einem einfachen Schraubenzieher-Phasenprüfer am stromführenden Lampenkabel im Bad eines Dachausbaus einen Kurzschluss...
  4. Kurzschluss Pendelleuchte

Kurzschluss Pendelleuchte: Hallo! Ich wollte bzw habe heute eine Pendelleuchte an die Decke gebracht, die leider Probleme macht. :( Also von Anfang: Lampe bzw. die...
  5. "Sicherungen fliegen bei Kurzschluss N gegen PE"

"Sicherungen fliegen bei Kurzschluss N gegen PE": Hallo, ich hab da mal eine Frage: Im Windfang neben meinem Zählerkasten sitzt die Verteilung von der Hauptwohnung, dieser Kasten besitzt neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden