Fehler F11 Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W

Diskutiere Fehler F11 Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, meine Waschmaschine streikt. Zeigt sofort nach dem einschalten obigen Fehler. Hab schon mal im Internet gesucht und folgendes...

1. Heppy

Heppy

Hallo zusammen,
    meine Waschmaschine streikt. Zeigt sofort nach dem einschalten obigen Fehler. Hab schon mal im Internet gesucht und folgendes gefunden:
    Kommunikationsfehler zwischen CB und MCU
    Was bedeutet das und kann man diesen Fehler selbst beheben?
    Muss dazu sagen das ich von Elektrik keine Ahnung habe.
    Aber vielleicht braucht ja nur irgendwo etwas Kontaktspray eingesetzt werden.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Heppy

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das kommt erst einmal darauf an woher der Kommunikationsfehler rührt. Wenn die Mühle Jahrlang in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit stand (Keller?), könnte Kontaktspray an den Steckkontakten der Steuerleitungen helfen. Wenns die Platinen erwischt hat wirst du aber um den Kundendienst nur schwer herumkommen, schon gar nicht ohne Erfahrung mit elektronischen Schaltungen ...

4. Heppy

Heppy

Danke für deine schnelle Antwort.
    Wie komme ich den an diese Steckkontakte?
    Was muss ich da abbauen?

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Deckel, Teile der Front, Rückwand ... zumindest um an die Motorelektronik zu kommen musst du die halbe Maschine zerlegen ...

Die Gerätenummer deiner Maschine ist 858323103004 oder 858323103000, richtig?

http://www.wagenhaeuser.de/shop/images/ ... 72.001.png

Die Steuerung (CB) ist Nr. 521 0
    Nr. 521 1 ist die Kontrolleinheit des Motors (MCU)

6. patois

patois

Macht doch immer wieder Spaß, wenn Software mit Kontaktspray geheilt wird ... :wink:

Greetz
    Patois

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Software-Fehler ist eher selten bei einem Kommunikationsproblem, es sei denn die Maschine hats mal abgewürgt an einer ungünstigen Programmstelle, da hilft dann aber Reset (5 Sekunden Start-Taste festhalten) oder Stecker raus, warten, Stecker rein ...

8. Heppy

Heppy

Erst nochmal danke für eure Antworten.
    Maschine läuft gottseidank wieder.
    Hatte einen kleinen Nagel in der Fremdkörperfalle.
    Habe ihn entfernt und nochmal neu gestartet.
    Fehlermeldung kam immer noch. Habe es dann mal mit den reseten probiert, also Starttaste mehrere Sek. gedrückt gehalten. Und siehe da Maschine läuft wieder.
    Also nochmals danke

LG

Thema:

Fehler F11 Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W

Die Seite wird geladen...

Fehler F11 Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W - Ähnliche Themen

1. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  2. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  3. Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?: Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...
  4. Nullleiter und Schutzeiter fehlen

Nullleiter und Schutzeiter fehlen: Hallo liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt. Ich habe eine Wohnung erworben, bei der im Wohnzimmer 2 Lichtschalter sind. Der eine Schalter...
  5. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden