Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Diskutiere Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...
P

polaris12

Beiträge
3
Hallo Experten,

mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank trotzdem, wenn einer der RCDs eingeschaltet ist. Hat der Elektriker hier die Sicherung vergessen ?

Danke für Eure Hinweise

Tobi
 
War vielleicht mit Absicht von einem smarten Elektriker, damit bei Abwesendheit wenn der FI gefallen ist, sich der Inhalt im KS dann NICHT auftauen kann?
 
Nö aber da könnte ein FI/LS für den Kühlschrank verbaut sein ! Der FI/LS sieht für den Laien wie ein normaler 2 poliger FI aus.
 
Hallo Pumukel,

ist das so ein FI/LS ?

Danke für Deine Antwort

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_9352.JPG
    IMG_9352.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 38
Jo das ist ein FI /LS erkenntlich an delta 0,03A und B16! und vor Allem auch an der Testtaste.
FI/LS ist Fehlerstromschutzschalter und Sicherung in einem! Deshalb da auch die Bezeichnung B16 für den Sicherungsteil darauf.
 
Thema: Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?
Zurück
Oben