Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Diskutiere Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...

1. #1 polaris12, 30.05.2019
    polaris12

polaris12

Hallo Experten,

mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank trotzdem, wenn einer der RCDs eingeschaltet ist. Hat der Elektriker hier die Sicherung vergessen ?

Danke für Eure Hinweise

Tobi

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 30.05.2019
    kurtisane

kurtisane

War vielleicht mit Absicht von einem smarten Elektriker, damit bei Abwesendheit wenn der FI gefallen ist, sich der Inhalt im KS dann NICHT auftauen kann?

4. #3 Pumukel, 30.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Nö aber da könnte ein FI/LS für den Kühlschrank verbaut sein ! Der FI/LS sieht für den Laien wie ein normaler 2 poliger FI aus.

5. #4 polaris12, 30.05.2019
    polaris12

polaris12

Hallo Pumukel,

ist das so ein FI/LS ?

Danke für Deine Antwort

Tobi

Anhänge:

6. #5 Pumukel, 30.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Jo das ist ein FI /LS erkenntlich an delta 0,03A und B16! und vor Allem auch an der Testtaste.
    FI/LS ist Fehlerstromschutzschalter und Sicherung in einem! Deshalb da auch die Bezeichnung B16 für den Sicherungsteil darauf.

7. #6 polaris12, 30.05.2019
    polaris12

polaris12

Hallo Pumuckel,

super, dann ist ja alles ok.

Vielen Dank

Tobi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Die Seite wird geladen...

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ? - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten modernisieren

Sicherungskasten modernisieren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Wohnung gekauft und mir nun zum ersten mal den Sicherungskasten genauer angesehen. Da der Baubeginn ca....
  2. Industrie Fleischwolf Absicherung

Industrie Fleischwolf Absicherung: Hallo, ich heisse Gerald, 22, bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Jahren ausgebildeter Elektriker. Leider hatte ich bislang so gut wie gar nicht...
  3. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  4. Strom Sicherungskasten Berührungsschutz

Strom Sicherungskasten Berührungsschutz: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Berührungsschutz für den vorhandenen GEYER Stromkasten bekommen kann.
  5. Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo

Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo: Hi, ich habe einen Hausanschlussverteiler , wo der Zähler und meine Sicherungen untergebracht sind. Dieser wurde von mir 2000 zum Glück sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden