Fehler in der Elektroinstallation??

Diskutiere Fehler in der Elektroinstallation?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo,Ich bin meine neue Wohnung am Renovieren,dabei fliegen immer wieder Sicherungen raus,wenn ich den Duspol an Phase und Schutzleiter halte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pemilein

Guest
Hallo,Ich bin meine neue Wohnung am Renovieren,dabei fliegen immer wieder Sicherungen raus,wenn ich den Duspol an Phase und Schutzleiter halte springt der FI Schalter.Ist das wohl richtig so??
Gruß Peter
 
Hallo,

ja ist richtig, weil Du einen Isolationsfehler vortäuscht.

MfG
 
Das mit dem FI ist OK, weil Strom an ihm "vorbeifließt", aber wie meinst du das mit den rausfliegenden Sicherungen?

MfG
 
Hmm wenn ich das mal so genau wüßte warum
immer die Sicherung fliegt,mal paar Tage garnicht,dann macht man Licht an und bumm.
Habe schon in der Verteilerdose die Phasen die zur Lampe gehen gewechselt(Es waren zwei von einem Doppelschalter)aber egal welche ich nehme Erfolg gleich Null.
Ob vielleicht der Sicherungsschalter einen weg hat??

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler in der Elektroinstallation??
Zurück
Oben