Fehler Leuchtstoffröhren

Diskutiere Fehler Leuchtstoffröhren im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und schönen Nachmittag! Kennt jemand von euch folgendes Problem? Wir haben in der Küche Unterbauleuchten von OSRAM. Nun ist eine...

1. DIWORO

DIWORO

Hallo und schönen Nachmittag!

Kennt jemand von euch folgendes Problem?
    Wir haben in der Küche Unterbauleuchten von OSRAM. Nun ist eine ausgefallen. Bei Versuchen, ob es am Kontakt liegen könnte, begann die L30W/827 zwar kurzfristig - für 1 Minute - wieder zu leuchten, doch war auf einer Seite ein hellviolettes Licht zu sehen.
    Ist das Leuchtmittel fehlerhaft oder der Starter o.a.?
    Ich möchte vermeiden, ein neues Leuchtmittel zu kaufen und nachher stellt sich raus, dass ich die Lampe/Leuchte tauschen muss.

Danke im Voraus und Grüße

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 14.03.2020
    Pumukel

Pumukel

Leuchtmittel und Starter tauschen

Octavian1977 gefällt das.
  4. #3 eFuchsi, 15.03.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Blöde Frage: haben diese Unterbauleuchten überhaupt tauschbare Starter?

5. #4 Strippe-HH, 15.03.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wir wissen ja nun nicht um was für Unterbauleuchten es sich hier handelt, Osram hat einiges.
    Da wäre ein Foto vom TE. schon hilfreicher bevor man da wieder Vermutungen anstellt die dann doch nicht zutreffend sind.

Thema:

Fehler Leuchtstoffröhren

Die Seite wird geladen...

Fehler Leuchtstoffröhren - Ähnliche Themen

1. EVG für UV-C Leuchtstoffröhren

EVG für UV-C Leuchtstoffröhren: Hallo, Ich kann leider nirgendwo Informationen dazu finden, wie man die folgenden Lampen anschließen soll, also welches EVG o.ä. man pro Lampe...
  2. Isolationswächter mit Netztrennung bei Fehler: Wie?

Isolationswächter mit Netztrennung bei Fehler: Wie?: Liebe Leute, ich würde gerne in einem kleinen IT-Netz ein Isolationsüberwachungsgerät installieren. Dabei habe ich dieses günstige Gerät von...
  3. Installation von Leuchtstoffröhren

Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. Da ich leider damals meine...
  4. Fehler in der IHK-Prüfung?

Fehler in der IHK-Prüfung?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich bin Auszubildender IT-Systemelektroniker und schreibe im April meine Abschlussprüfung....
  5. Fehler in Siedle Vario Anlage - Glassicherung brennt immer durch

Fehler in Siedle Vario Anlage - Glassicherung brennt immer durch: In meinem 1992 gebauten Doppelhaus hab ich mit der Siedle-Vario-Anlage folgendes Problem: Die unterste der 3 Sicherungen (2 A) aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden