Fehlerart - Kurzschluss -

Diskutiere Fehlerart - Kurzschluss - im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute. :? Warum fließt beim Fehler „Kurzschluss” im Vergleich zu den anderen Fehlerarten der größte Strom? Wär cool wenn mir da jemand...

1. Skyte

Skyte

Hi Leute. :?

Warum fließt beim Fehler „Kurzschluss” im Vergleich zu den anderen Fehlerarten der größte Strom?

Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte. :?

mfg Skyte

2. Anzeige

Schau mal hier: Fehlerart - Kurzschluss -. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Der mögliche Kurzschlußstrom hängt entscheident vom Netzinnenwiderstand ab!

4. Skyte

Skyte

Ich nehme mal an das der Netzwiderstand sehr gering ist (normal halt), aber warum fließt gerade da der größte Strom ?

5. #4 schnuffi, 07.04.2007
    schnuffi

schnuffi

R= Wiederstand in Ohm
    U= Spannung in Volt
    I= Strom in Amper

die formel lautet

R=U/I

das bedeutet

wenn eine Spannung U zwischen zwei Punkten kein oder fast kein Wiederstand ist
    kann der Strom I fast bis in das unermässliche steigen[/list]

6. #5 Nullvolt, 07.04.2007
    Nullvolt

Nullvolt

Ich würde das ohmsche Gesetz so umformen:

I = U/R

also

Strom gleich Spannung (Netzspannung = 230 V) durch Widerstand (Netzinnenwiderstand).

So und nun überlege mal, was mit dem Ergebnis dieser Formel (dem Strom I) passiert, wenn das R immer kleiner wird!

Damit sollte es klar sein.

0V

7. Gretel

Gretel

Fehler Kurzschluss - Strom am höchsten ?

Hallo,

bei einem Fehlerfall "Kurzschluss" wird der auftretende Strom nur durch
    - den Innenwiderstand der Spannungsquelle und
    - den Leitungswiderstand begrenzt.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Fehlerart - Kurzschluss -

Die Seite wird geladen...

Fehlerart - Kurzschluss - - Ähnliche Themen

1. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  2. Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss

Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter Kurzschluss: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit einem Theben ELPA 8 Treppenlichtzeitschalter, kurz bevor das Relais abschaltet gibt es ein Kurzschluss....
  3. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  4. Kurzschluss durch Phasenprüfer

Kurzschluss durch Phasenprüfer: Hallo zusammen Ich habe mit einem einfachen Schraubenzieher-Phasenprüfer am stromführenden Lampenkabel im Bad eines Dachausbaus einen Kurzschluss...
  5. Kurzschluss Pendelleuchte

Kurzschluss Pendelleuchte: Hallo! Ich wollte bzw habe heute eine Pendelleuchte an die Decke gebracht, die leider Probleme macht. :( Also von Anfang: Lampe bzw. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden