Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920

Diskutiere Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920 im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab hier ein kleines Problem. Ich bin neu in ein älteres Unternehmen eingetreten in dem die Reperatur und Wartung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alyot

Guest
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem. Ich bin neu in ein älteres Unternehmen eingetreten in dem die Reperatur und Wartung der Blitzschutzanlage vernachlässigt wurde.

Die Versicherung rückt mir jetzt also auf die Pelle.

Nach der 2 Jährigen Revisionsprüfung habe ich nun einen überblick über die nötigen Arbeiten und hatte auch schon erste Erfolge.

Mein Hauptproblem ist das keine Pläne mehr vorhanden sind. Es handelt sich jedoch um einen Ringerder bei dem jedoch die Einzelerder nicht überall eine zu- bzw. Ableitung besitzen und ich auch nicht an alle Erder ran komme.

Kann ich bei fehlerhaften Erdern die auf den Ringerder gehen auf einen Staberder ausweichen (also zusätzlich einbinden).

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Alyot schrieb:
Es handelt sich jedoch um einen Ringerder

Woher weisst Du das dann wenn kein Pläne mehr vorhanden sind?

Alyot schrieb:
bei dem jedoch die Einzelerder nicht überall eine zu- bzw. Ableitung besitzen

:?: Hängen die Erder dann in der Luft? Du weisst was ein Ringerder ist?

Alyot schrieb:
Kann ich bei fehlerhaften Erdern die auf den Ringerder gehen auf einen Staberder ausweichen (also zusätzlich einbinden).

IMHO nur Tiefenerder. Was sagt denn dein Blitzfachmann der die Revision durchgeführt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920
Zurück
Oben