Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920

Diskutiere Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920 im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab hier ein kleines Problem. Ich bin neu in ein älteres Unternehmen eingetreten in dem die Reperatur und Wartung der...

1. Alyot

Alyot

Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem. Ich bin neu in ein älteres Unternehmen eingetreten in dem die Reperatur und Wartung der Blitzschutzanlage vernachlässigt wurde.

Die Versicherung rückt mir jetzt also auf die Pelle.

Nach der 2 Jährigen Revisionsprüfung habe ich nun einen überblick über die nötigen Arbeiten und hatte auch schon erste Erfolge.

Mein Hauptproblem ist das keine Pläne mehr vorhanden sind. Es handelt sich jedoch um einen Ringerder bei dem jedoch die Einzelerder nicht überall eine zu- bzw. Ableitung besitzen und ich auch nicht an alle Erder ran komme.

Kann ich bei fehlerhaften Erdern die auf den Ringerder gehen auf einen Staberder ausweichen (also zusätzlich einbinden).

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Woher weisst Du das dann wenn kein Pläne mehr vorhanden sind?

:?: Hängen die Erder dann in der Luft? Du weisst was ein Ringerder ist?

IMHO nur Tiefenerder. Was sagt denn dein Blitzfachmann der die Revision durchgeführt hat?

Thema:

Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920

Die Seite wird geladen...

Fehlerbehebung Blitzschutzanlagevon Gebäude Bj:1920 - Ähnliche Themen

1. Erdkabel in Gebäude verlegen

Erdkabel in Gebäude verlegen: NYY sind ja preislich fast gleich wie NYM. Daher die Frage: Wenn ein NYY von aussen ins Gebäude kommt, wuerde man vorher auf NYM wechseln, um...
  2. Kreuzschaltung, 3 Schalter, 2 Lampen Fehlerbehebung

Kreuzschaltung, 3 Schalter, 2 Lampen Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker sondern Maschinenbauer und kenne nur die Grundlagen der Kreuzschaltung. In unserer neuen Wohnung gibt es...
  3. Regionale Vorlieben Schalterprogramme Merten/Gira/BJ

Regionale Vorlieben Schalterprogramme Merten/Gira/BJ: Hi. Ich bin viel in Deutschland unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Südwestdeutschland sehr oft Merten Schalterprogramme verbaut sind....
  4. Fi nachrüsten Gebäude von 1965

Fi nachrüsten Gebäude von 1965: Hallo liebe Elektronikfreunde, ich habe vor ein Rcd in meine vermietete Wohnung in meine Unterverteilung zu installieren. Ich habe noch...
  5. Gebäude mit 2 Netzanschlüssen - Galvanische Trennung

Gebäude mit 2 Netzanschlüssen - Galvanische Trennung: Hallo zusammen, folgende Situation: Ein Agrarhof mit 750 kWp Photovoltaikanlage (PVA) ist mittels 2 separaten Stationen angeschlossen. Einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden