Fehlercode E20 bei Electrolux EWF 1484

Diskutiere Fehlercode E20 bei Electrolux EWF 1484 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Elektrofreunde, unsere Waschmaschine EWF 1484 zeigt immer wieder den Fehlercode E20. Wir haben die Pumpe und den Siphon gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oetsch67

Guest
Liebe Elektrofreunde,

unsere Waschmaschine EWF 1484 zeigt immer wieder den Fehlercode E20. Wir haben die Pumpe und den Siphon gereinigt, dennoch erscheint immer wieder E20. Wenn wir dann das Programm "Abpumpen" starten wird auch häufig abgepumpt, aber auch nicht immer. Manchmal hilft dann nur noch die Notentleerung.

Ist es die Pumpe (die Läuft aber meist an) oder kann es ein Fehler in der Steuerung sein??

Für weiterführende Antwort schon einmal VIELEN DANK!!

Ötschy
 
Hallo,
da könnte der Schlauch zu sein oder zu hoch hängen.
Ging es vorher schon mal?
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Schlauch und Siphon haben wir gereinigt, waren aber auch nicht besonders vestopft. In der Tat hängt der Schlauch zu hoch; habe jetzt erst gelesen, dass die Höhe max. 1 m betragen soll, bei uns sind es etwa 1,5 m; das hat aber vier Jahre funktioniert; die Maschine bleibt meist am Ende stehen; bei den letzten Pumpvorgängen, vorher scheint sie normal abzupumpen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode E20 bei Electrolux EWF 1484
Zurück
Oben