Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin keine Elektrofachkraft, interessiere mich aber denoch dafür, was in meiner Verteilung so drin steckt. Mein Elektriker hat auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skydog

Beiträge
8
Hallo,

ich bin keine Elektrofachkraft, interessiere mich aber denoch dafür, was in meiner Verteilung so drin steckt. Mein Elektriker hat auf meinen Wunsch hin zwei FI-Schalter eingebaut um Steckdosen und Licht in jeweils eigenen Stromkreisen abzusichern. Ein FI ist ein RCCB FIP4303, der andere ein RCCB RP4303. Beide haben 40A Bemessungsstrom und einen Fehlerstrom von 30mA. Die Größe Im ist bei dem einen mit 800A und dem anderen mit 500A angegeben.

Was ist der Unterschied zwischen FIP4303 und RP4303?

und

Was ist die Angabe Im?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Das ist das Bemessungsschaltvermögen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage
Zurück
Oben