Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin keine Elektrofachkraft, interessiere mich aber denoch dafür, was in meiner Verteilung so drin steckt. Mein Elektriker hat auf...

1. skydog

skydog

Hallo,

ich bin keine Elektrofachkraft, interessiere mich aber denoch dafür, was in meiner Verteilung so drin steckt. Mein Elektriker hat auf meinen Wunsch hin zwei FI-Schalter eingebaut um Steckdosen und Licht in jeweils eigenen Stromkreisen abzusichern. Ein FI ist ein RCCB FIP4303, der andere ein RCCB RP4303. Beide haben 40A Bemessungsstrom und einen Fehlerstrom von 30mA. Die Größe Im ist bei dem einen mit 800A und dem anderen mit 500A angegeben.

Was ist der Unterschied zwischen FIP4303 und RP4303?

und

Was ist die Angabe Im?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das ist das Bemessungsschaltvermögen.

Thema:

Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage

Die Seite wird geladen...

Fehlerstromschutzschalter (FI) Detailfrage - Ähnliche Themen

1. Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B

Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B: Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Neubau eine Luftwärmepumpe ein. Für diese wird ein allstromsensitiver FI-Schutzschalter mit 40A und 30mA...
  2. Mehrere Fi in Unterverteilung

Mehrere Fi in Unterverteilung: Hallo, Habe jetzt schon etliches gelesen und festgestellt, "lieber ELI mach mal" funktioniert nicht, man muss schon Grundwissen haben damit am...
  3. Fi fällt bei Nutzung der Studioblitze

Fi fällt bei Nutzung der Studioblitze: Hallo, Bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Sparte schreibe, aber habe nichts wirklich passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich...
  4. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  5. Dritten FI setzen "weil einer über ist"?

Dritten FI setzen "weil einer über ist"?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierung wurden bei mir ein paar neue Sicherungen gesetzt. Dem aufmerksamen Elektriker ist dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden