Fehlerstromschutzschalter

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! ich hätte eine frag zum FI-SChutzschalter! Soweit ich weiß misst er ja den ruasgehenden Strom und subtraiehrt ihn durch den über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-azubi

Beiträge
105
Hi!
ich hätte eine frag zum FI-SChutzschalter!

Soweit ich weiß misst er ja den ruasgehenden Strom und subtraiehrt ihn durch den über den N-leiter rücklaufenden Strom...wenn das nicht 0 ergibt löst er die sicherungen aus!
So jetzt die frage, was ist wenn man die Spannung und damit auch den strom zb durch einen Wiederstand oder durch einen Trafo drosselt, dann müsste der Fi-Schalter doch auch auslösen, weil der N leiter ja weniger Strom zurückleitet!
 
hallo
wenn man den strom drosselt,
fließt auch ein geringerer strom in das bauteil hinein!(und zurück in den n)
alos ist die differnz wieder 0

deshalb ja auch "STROMKREIS"
mfg

PS:
wenn das nicht 0 ergibt löst er die sicherungen aus!
nein, den schalter.. hat nix mit sicherung zu tun :wink:
 
und @ debee/gretel/friends-bs bitte mal nach grundl. d. elektroinst. verschieben
danke


[edit]THX
 
np
8)

wann haste denn erste prüfung^^ :roll:
 
ich habe jetzt vor 2 monaten angefangen und bin jetzt erst 1 monat inner lehrwerkstatt also erst prüfung ahbe ich in ca 11/2 bis 2 jahren
 
mmhh gut
also ich empfehle dir dich auch regelmäßig im forum zu beteiligen, lernt man ne menge.. wir hamm einige andere azubis hier..

tschau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerstromschutzschalter
Zurück
Oben