Fehlersuche Leuchtstoffröhre!

Diskutiere Fehlersuche Leuchtstoffröhre! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey. Bitte um Tipps für Leuchtstoffröhre. Es leuchte nur noch eine Seite. Habe alles um verdrahtet. Nun geht nur noch die andere Seite. Habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arni

Beiträge
17
Hey.

Bitte um Tipps für Leuchtstoffröhre. Es leuchte nur noch eine Seite. Habe alles um verdrahtet. Nun geht nur noch die andere Seite.

Habt Ihr einen Tipp- Schaltplan?

Anbei ein Foto!

http://s11.postimg.org/gjpwmv6zz/DSC_0034.jpg
 
Das sieht aus der Ferne aus, wie eine Lampe mit KVG. Wenn ich damit recht haben sollte, dann ist der beste Rat: Verschwende deine Zeit nicht an das alte Ding, sondern erstehe eine neue.
 
Na, wenn immer die Röhre nicht funktioniert, die an einem der beiden Vorschaltgeräte angeschlossen ist und du defekte Starter und Röhre ausschließen kannst, wird wohl am wahrscheinlichsten das VG defekt sein, oder?
 
Für mich sieht es eher so aus als daß das zweite Fassungspaar keinen Starter hat. (links unten - oder wurde da was "rumgemalt" ?)
 
naja, wenn eine seite nicht leuchtet sollte der starter oder die röhre im Dutt sein. wenn das nicht ist, ist das vorschaltgerät hin. aber dass sollte man an der Verkabelung erkennen ! da muß man nichts umverdra´hten !!!!!!
 
VVGs halten genau so lange und brauchen schon weniger Energie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlersuche Leuchtstoffröhre!
Zurück
Oben