Fehlersuche Ritto Sprechanlage

Diskutiere Fehlersuche Ritto Sprechanlage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, war heute bei meinem Großonkel und sollte dort die Sprechanlage überprüfen, da sie nicht richtig funktioniert... Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroM

Beiträge
559
Hallo zusammen,

war heute bei meinem Großonkel und sollte dort die Sprechanlage überprüfen, da sie nicht richtig funktioniert...

Ich hab jetz erst mal nur ne Sichtprüfung gemacht und bissl gemessen.

Problem is folgendes: an der Türstation hört man keinen Ton von dem was am Haustelefon gesprochen wird. Der Ton von der Türstation kommt am Haustelefon an.

Das hat vor ein paar Jahren irgendein entfernt bekannter Hauselektriker installiert der nicht mehr zu erreichen ist. Es hat wohl am Anfang für kurze Zeit funktioniert.

Lose Adern habe ich keine gefunden. Was mir aufgefallen ist daß an den Abgangsklemmen vom Klingeltrafo 12V statt der zu erwartenden 8V zu messen sind. Ist das normal?

Laut Unterlagen handelt es sich um eine 6721/71.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Martin
 
Hallo!

Wieviele Innenstellen hast Du denn um einen Vergleich zu machen, willeicht ist auch nur das Mikro der Innenstelle defekt ? Oder der Aussen-Lspr. ?
Rufen u. TÖ funkt. normal ?
 
kurtisane schrieb:
Hallo!

Wieviele Innenstellen hast Du denn um einen Vergleich zu machen, willeicht ist auch nur das Mikro der Innenstelle defekt ? Oder der Aussen-Lspr. ?
Rufen u. TÖ funkt. normal ?

Servus!

leider nur eine Innenstelle... sonst könnte man ja einfach mal durchtauschen. Türöffner gibts keinen da die Anlage an nem Einfahrtstor hängt. Aber das "Klingeln" funktioniert einwandfrei...

Wie prüft man das mit dem Lautsprecher/Mikro in dem Fall am einfachsten? Weil Ersatzteile auf Verdacht kaufen wollte ich nicht direkt...
 
Hallo!

Klingeln u. Sprechen sind 2 Paar Schuhe, Plan von Ritto begutachten, Horerkabel u. Mikro durchmessen.

Da es eine Türstelle am Einfahrtstor ist, ist da was "abgesoffen" ?
 
kurtisane schrieb:
Hallo!

Klingeln u. Sprechen sind 2 Paar Schuhe, Plan von Ritto begutachten, Horerkabel u. Mikro durchmessen.

Da es eine Türstelle am Einfahrtstor ist, ist da was "abgesoffen" ?

das is schon klar, bezog sich halt auf deine Frage ob "Rufen" funktioniert...

Abgesoffen ist nix, hatte die Außenstelle offen... Da war alles trocken.

Kann mir noch jemand was zu den 12V sagen? Ist das normal? Oder hat vielleicht der Trafo was weg und die Elektronik mitgerissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlersuche Ritto Sprechanlage
Zurück
Oben